Achja die Mutter...das würde jetzt den Rahmen sprengen. Ich kann nur sagen...schwierig. Ich musste lange lernen mich emotional von ihr zurückzuziehen, mittlerweile rege ich mich nicht mehr so auf, aber ich kenne das seehr gut. Bin nicht umsonst mit 16 ausgezogen und hab es nie bereut. Ich musste mich von ihr lösen, damit ich nicht so leide. Ich versuche trotzdem für sie da zu sein, obwohl es andersherum eher weniger der Fall ist, aber jeden Tag telefonieren oder wöchentlich sehen, geht einfach nicht! Ich drück euch alle, die solche Probleme oder ähnliche mit ihren Müttern haben...eigentlich braucht man seine Mama immer, egal wie alt...ich versuche nur es bei meinen Kindern anders zu machen...weil ich sie nun mal nicht ändern kann. Nur mich selbst und ihr meine Grenzen zeigen.
@Maggy: tut mir leid mit deinem Kreuz!!! Wenn es nicht so weit wäre und ich nichts zu tun hätte, würde ich mich sofort auf den Weg machen und dich betüteln... Tee kochen, den Rücken eincremen, Wärmflasche drauflegen, die Kissen zurechtrücken, Eis kaufen.... Ich mache es einfach in Gedanken und dann bist du bald durch damit. Gönn dem Rücken mal ein paar Tage Pause.
Meine Zehnägelkriegen leider wohl langsam auch alle Psoriases, deswegen gehen Schlappen nur noch mit Nagellack
Ich freue mich überhaupt nicht darüber, daß für unsere Stadt morgen schwere Gewitter mit dicken Hagelkörnern und Starkregen angesagt sind.........der Rhododendron steht in voller Pracht und hat soviele Blüten wie noch nie...und dann der Starkregen......das war es dann mit der Blütenpracht...
@Eumel2: Die Gewitter sind zwar angesagt, das heißt aber nicht, dass sie auch bei euch aufschlagen werden. Ich drücke die Daumen, dass sie einen großen Bogen um euch machen werden. Und generell nicht so schlimm, wie vorher gesagt.
Dankeschön für´s Daumendrücken, Sinela......ja, ich weiß, manchmal kommt es nicht so wie vorausgesagt.....bis jetzt haben sie immer einen Bogen um uns gemacht...klopf auf Holz, daß es auch morgen so ist. Im vorigen Jahr war auch so ein Wetterchaos mit großen Hagelkörnern, bei uns war nix, bei Freunden ein paar Kilometer weiter war es wirklich chaotisch....mitten in der Nacht ein Riesenkrach, Fensterscheiben gingen zu Bruch und die Autos....na, kannst Du Dir ja vorstellen...
Die Tage war ja irgendwo schon so ein fürchterliches Unwetter. Für uns ist das auch vorhergesagt. Ich hoffe inständig, dass der Kelch an uns vorbeigeht! Es blüht so schön - Flieder, Blauregen, Rhododendron, Akelei....
Ja, Maggy........ich hab es gestern gesehen......im Norden bzw. Schleswig-Holstein, Raum Hamburg muß es sehr heftig gewesen sein......das Grauen.....sintflutartige Regenfälle, an Häusern brachen die Mauern ein...nein, nein, bitte nicht......laß uns gegenseitig die Däumchen drücken.
Ich drück euch die Daumen, wäre schade um die Blütenpracht. In Hamburg gab's das Unwetter auch "nur" stellenweise. Bei einem Kollegen hat es heftig geregnet und gehagelt und 100m Luftlinie bei einer Kollegin gab es nur etwas Regen (bei mir auf der Ecke zum Glück auch)
Es gibt aber auch hirnlose Idioten auf dieser Welt - kürzlich haben wir die Hausmeister von nebenan gefragt, ob denn nicht mal das eine oder andere Gestrüpp runtergeschnitten werden kann. Und was machen die? Jetzt, mitten in der Brutzeit hacken die den ganzen Haselnussstrauch ab!!! Ich hoffe, es waren keine Nester drin! Kann man nicht einfach vorher mal das Hirn einschalten?
Wohne in Schleswig -Holstein und bei uns hat es richtig gekracht aber den Regen habe ich schon wesentlich extremer erlebt.
Regen an sich wäre vielleicht auch nicht ganz so schlimm, aber Hagel dazu würde echt alles kaputt machen.