Katjes, da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen! Kannst ja hinterher mal Meldung machen, wie es funktioniert hat. Lavendel, wie bereitest du die Schwarzwurzeln zu? Ich hab noch nie frische gekauft, weil ich nicht weiß, wie man damit umgeht. Bei meiner Mutter gabs die nämlich nicht.
Maggy, ich mache die Schwarzwurzeln wie Spargel mit brauner Butter und Semmelbrösel. Grundsätzlich gebe ich etwas Kümmel ins Kochwasser, weil sie dann verträglicher sind. Beim Schälen würde ich mir paar Handschuhe anziehen. Schwarzwurzeln hatten meine Großeltern früher im Garten und wenn wir im Winter mal dort waren, nahmen wir welche mit oder sie haben welche per Paket geschickt.
Der ultimative Tipp in einem Rheumaforum. Für jemanden, der gar kein Fleisch isst, wie ich meine... Und Haferbrei ist lecker. Da meine Große gerade in Garmisch ist, können wir ein bisschen sündigen. Es gab Weizenspaghetti und Tomatensauce mit Frischkäse und Sahne .
@thomai - gehts noch? Du kannst essen, was du willst - andere aber auch. Aber eben, was SIE essen wollen. Dich zwingt keiner dazu, Hafer- oder sonstwelchen Brei zu essen, also was geht es dich an?!?
Bei uns gibt’s heut in der Kantine Römerbraten mit bayrisch Kraut und fingernudeln, aber da ich keine Römer essen mag werd ich mich für agnolotti mi basilikum und Gemüse entscheiden. Ich denke agnolotti sind Nudeln.
Mary, ausgelagerter Beitrag zum "Lachen"thread und bitte, bitte nicht todernst nehmen: Wir müssen dann wohl auch mal über Artenschutz für Wiener und Frankfurter (die sind irgendwie Geschwister mit doppelter Staatsbürgerschaft) nachdenken.......
und ebenso sollte man nürnberger,hamburger,berliner und in unserer gegend auch vinschgauer und schwarzwälder schützen............da stellt sich fast die frage wen man noch ohne bedenken essen kann .......... gab es doch bei uns in der bäckerei auch weltmeister zu kaufen,ebenso körnige franzosen (ich hätt ja lieber kernige ),amerikaner sowieso.....
...die Thüringer.....Berliner esse ich schon mal nicht, sondern Pfannkuchen. Heute und morgen gibt es bei mir Suppe mit Gemüse und Sternchennudeln. Ich koche dafür Hähnchenflügel. Einen Teil der Flügel zupfe ich ab für die Suppe und den Rest brate ich.
Und wie ist das mit Jägerschnitzel? Oder gar Zigeunerschnitzel? Dürfen die überhaupt noch so heißen? Gut, dass ich kaum Schweinefleisch esse...
.....mmmhhh zum Frühstück gab es leckeres Porridge (was die Briten ständig frühstücken) mit Früchten, mittags mediterranes Gemüse und vegetarische Maultaschen und abends eine Gemüsesuppe und Dinkelvollkornbrot......
Liest sich trotzdem sch***. Aber egal... Mein Mann hat was vom Griechen bestellt. Ich bin eben erst nach Hause gekommen und da koche ich natürlich nichts mehr. Wahrscheinlich ist das dann wieder so viel dass es noch für morgen reicht. Bis jetzt ist noch nichts da, ich bin gespannt, was es gibt.