Ruth hat sich dieses Thema als Gewinnerin des letzten Wettbewerbs ausgesucht. Ich hoffe auf viele schöne Bilder zu diesem Thema.
Außerhalb des Wettbewerbes wollt ich Euch diesen kleinen Kerl präsentieren, den ich eben aus einem Topf gefischt habe, aus dem er nicht mehr raushüpfen konnte. Habe ihn an unseren Miniteich (alte Zinkwanne) gesetzt. Frühlingserwachen--- Die Krötenwanderungen sind im Gange.
@Heike68 meine freundin hilft beim krötensammeln,gestern hat ihre schicht 1233 frösche und kröten eingesammelt und sicher über die strasse getragen. soviel wie noch nie,seitdem sie dabei ist (15 Jahre).die sammeln übrigens schon seid weihnachten.....
monsti,wir haben auch noch schnee und das mit dem frühling dauert auch noch...........das mit den fröschen war in ba-wü.
@Chrissi50 Was für traumhaft schöne Bilder Da bleibt Mensch glücklich, aber ratlos (was die Priorisierung angeht) zurück...... P. S. Gimmeldingen an der südlichen Weinstraße?? Ich habe 14einhalb Jahre in der Nähe gelebt....
Ja, wir fahren mit dem Wohnmobil jedes Jahr hin, weil die Mandelmeile mit ihren rosa Wölkchen die kalte Jahreszeit verscheucht. http://www.guck-da.de/WE17/Gimmel/Gimmeldingen.htm Ich freu mich schon wieder drauf, auch wenn dieses Jahr der Saumagen ausfallen muss.
Es dürfen auch Bilder aus vergangenen Jahren hochgeladen werden. Das müssen keine aktuellen Bilder sein.
Meine Bilder: Bild 1 Entenpaar Bild 2 junge Meisen Bild 3 Schafsmama mit Baby Bild 4 Stute mit Fohlen Bild 5 Wildbienen
Heike, auch Deine Fotos sind toll (wie immer....) Die Schafe und die Bienen gefallen mir besonders gut.
Der Frühling ist immer zu kurz ..... hab nur ein Foto gefunden.....unser Minipanda im Zoo kommt aus seinem Winterschlaf her raus.....
Hab gerade zufällig Euren Wettbewerb gefunden. Was für ein schönes Thema! Da mach ich doch gleich mal mit. Hier ein älteres Foto, denn der Frühling hier in Niedersachsen lässt noch auf sich warten. Gruß Hitti
Hallo Zusammen, und jetzt im April blühen sogar die Zierquitten im Garten feuerrot: Für mich ist das ein besonderer Blickfang im Frühling, an dem ich Euch gerne teilhaben lassen möchte: