Hallo! Ich habe gerade wieder das Problem überall verspannt zu sein. Rücken, Schultern, Oberarme, sogar an der Wade und Oberschenkel sowie links und rechts neben der Brust bzw. Unterhalb der Achseln. Ich geh 1 mal die Woche zum Rehasport. Bin viel unterwegs mit meinen 2 Kids und auch beruflich. Ich Versuche die Stellen zu dehnen und mit Wärme zu arbeiten aber es wird kaum besser. Kennt ihr das? Habt ihr noch Ideen was ich tun könnte? Kann das mit der cp bzw mit PSA zusammen hängen?
Hallo, Ich kann nur von mir sagen, dass sich bei mir so ein Schub ankündigt, Muskelschmerzen überall obwohl ich nichts getan habe um z.B. einen Muskelkater hervorzurufen. Insofern würde ich deinen Arzt dazu mal befragen ob du evtl. deine Medikamente erhöhen musst? Es kann aber auch damit zusammenhängen, dass es insgesamt kühler wird, ist reine Physik: bei Wärme dehnt sich alles aus, bei Kälte zieht sich alles zusammen, eben auch die Muskeln? Du hast ja schon probiert mit Aufwärmen, dehnen, was nichts half. Also- siehe oben - Arzt befragen. Gruß Kukana
Hi! Ich war zur WellnessMassage sie hat versucht etwas zu lösen aber es waren zu viele Baustellen. Ich vermute das Wetter aber es iritiert mich das es sooo viele Stellen sind.
Hallo! Wie ich von Dir las, dachte ich: uau! Da hat jemand meine Probleme. Ich bin sehr verspannt. Rücken, Po!, Beine usw. usw. Im Sommer mußte ich mit Schwimmen aufhören, weil der äußere Muskel des Oberschenkels (ich weiß doch tatsächlich nicht mher wie der heißt) die Kniescheibe rauszog, die ich z.B. beim Autofahren jeweils wieder reindrücken musste. Meine Physio kriegt das recht gut hin. Aber ich brauche zusätzlich Unmengen an Magnesiumcitrat. Laut meiner Physio ist Sport nicht gut, bei so viel Verspannung, höchstens ein sehr gemütlicher Spaziergang. Und sie plädiert für einen neuen Job. Bei mir hilft tatsächlich den Stress (das "ich muß das noch tun") etwas geringer zu halten, immer wieder zur Physio zu gehen und ca. 1 gr. Magnesiumcitrat am Tag in mich hineinzuschütten. Liebe Grüsse und gute Besserung: die Schmerzen, die schlimme Verspannungen bringen sind grausam! Kati P.S. Alle sagten mir ich hätte Arthritis nun auch in den Schultern/Rücken: nein, es war nur ganz arge Verspannung!
Ich hatte heute Nacht wieder beginnende Krämpfe in der linken Wade. Gottlob muss ich nachts immer Pipi und Katzen füttern sodass ich mir direkt ein Tütchen Magnesium-Kalium-Citrat eingeworfen habe. Des wirkt echt binnen 10 Minuten.
Ein Grund für Verspannung im Winter kann die Physik sein. Bei Wärme dehnt sich alles. Bei Kälte zieht sich alles zusammen. Zu 1. bei Wärme bekommt man schnell dicke Füsse und die Schuhe werden eng. Zu 2. bei Kälte ziehen sich auch Muskeln und der Bänder Apparat zusammen, das bemerken wir als Verspannung.
Thermenbesuche mit Schwimmen, Sauna, Infrarotkabine, Salzkammer ... können in dem Fall bestimmt lindernd wirken und bei regelmäßigem Besuch zur Vorbeugung dienen.
Die Zeit ist da sicher begrenzt, würde es aber trotzddem ein bis zweimal wöchentlich versuchen, etwas nur für mich zu tun. Das kann schon einiges bewirken, so meine Erfahrung damit und eigentlich hab ich dafür auch keine Zeit, aber ich nehme sie mir nun einfach!
jama,vielleicht schaffst du es ja in die badewanne ? mir hilft bei muskelschmerzen und verspannungen oft ein bad mit basensalz.
@ Katjes, das ist ein guter Vorschlag......vielleicht in Verbindung mit etwas Entspannungsmusik... ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es mit Beruf und 2 Kindern wirklich kaum möglich ist, sich irgendwelche Freiräume zu schaffen....auch wenn man es gerne möchte...
Verspannungen und Muskelschmerzen können von Übersäuerung kommen. Mach mal einen Urin - Test mit einem Stäbchen. Das bringt Klarheit. Bei mir war es so. 2 Wochen auf Fleisch und Wurst verzichtet, mir geht es wieder viel, viel besser. DAUMENDRÜCK
Rheumatische entzündliche Autoimmerkrankungen kommen jedenfalls nicht von Übersäurung. Für Verspannungen gibt es etliche Ursachen. Entzündliche Rheumaarten sind zB. auch keine Verspannungen und Übersäuerungen etc.
OBEN STEHT......VERSPANNUNGEN KÖNNEN VON ÜBERSÄUERUNGEN KOMMEN. MEHR NICHT. ICH WOLLTE NUR HELFEN. SEITDEM ICH NICHT MEHR ÜBERSÄUERT BIN, HABE ICH WENIGER SCHMERZEN.
@Cabrito Bitte nicht schreien! Das ist unhöflich den anderen Usern gegenüber. Wenn es bei dir an der "Übersäuerung" liegt, dann geht deine Erkrankung evtl. eher in Richtung Gicht und nicht Rheuma.