Vielleicht ergeben die Blutwerte dann schon mal einen Hinweis. Manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn mal jemand anders einen Blick drauf wirft. Viel Glück dafür, dass was dabei rauskommt.
so habe heute das grundergebnis des bluttests erhalten: ich habe wohl tatsächlich eine autoimmunerkrankung. jetzt muss noch genaueres abgeklärt werden, was wohl andere ärzte machen müssen. habe auch schon einen termin bei einem rheumatologen.
den termin hab ich erst mitte dezember, aber immerhin nicht monate warten. es gibt ja noch die anderen werte die mehr aussagen, aber die dauern etwas länger. naja zumindest hab ich schon mal die bestatigung dass ich nicht maßlos übertreibe, simuliere und spinne.
so melde mich mit einem zwischenstand zurück: mein magen problem hat schon mal einen namen bekommen: colitis ulcerosa aber auch dies lief wie immer bei mir etwas daneben, denn der arzt der das diagnostiziert hat gab mir erstmal nur eine broschüre in die hand auf der morbus chron/ colitis ulcerosa steht und als ich fragte was nun die diagnose wäre sagte er steht alles in dem teil. ich bin dann zwei tage später zu meiner Ärztin und hab ihr das gesagt, sie hatte schon die ergebnisse und meinte dass er ihr schreibt dass ich colitis ulcerosa habe. hat sich wohl im letzten jahr aus der akkuten Entzündungen im gesammten Verdauungstrakt entwickelt. So noch zwei Tage und ein paar Stunden dann weiß ich noch mehr.
lasse zusätzlich eine Darmspieglung machen.. ansonsten kannst du da mit Ernährungsumstellung was machen... Ich denke aber, deine Ärztin wird dich da richtig beraten
Göga nimmt seit 30 Jahren Salofalk bei Colitis ulcerosa. Im Schub Cortison dazu. Mit dem Essen muss man herausfinden, was einem gut tut und was nicht. Er isst alles......und mal zickt der Darm, und mal nicht. Was heute vertragen wird, kann morgen zu Bauchkrämpfen...... führen. Keine Logik zu erkennen.
wurde gemacht, daher auch die diagnose, allerdings vor etwas mehr als einem jahr war da nichts. Ich nehme Budenofalk Krämpfe hab ich nie, nur übermassiges sodbrennen und durchfall.....den aber mittlerweile schon über ein jahr
Göga geht auch 3 x/Tag, oder auch mehr.....je nachdem....das ist schon was, was immer da ist. Wenn wir weg wollen, isst er oft nichts, damit die Verdauung nicht angeregt wird.
oh je dass ist ja auch eine Einschränkung.... hat dein Mann es schon mit totalverzicht auf Zucker probiert?
@Silberpfeil wenn ich mich mal kurz einmischen darf,mein lima hat auch mc .............wir haben uns beide jahrelang tierisch eiweißfrei und ohne industrie zucker ernährt (nach dr bruker) ....... tja,was soll ich sagen,wir sind weiterhin chronisch krank ! natürlich sollte man seine ernährung generell überdenken,wenn sie nur aus fertig produkten und industrie zucker besteht............ vegan (2 jahre) hat uns übrigens auch nicht geheilt.
@ Katjes und Silberpfeil, Ja, Zucker wird bei uns sehr gespart, Göga hat auch Diabetes, nimmt aber noch keine Medikamente, so dass es das auch nicht sein kann. Süßstoff wird eingesetzt, Fertigprodukte gibt es gar nicht. Ich esse Pudding und Grießbrei und Haferflocken ohne Zucker, wobei die laktosefreie Milch ja schon ein bisschen Süße beisteuert. Beim Kuchen spare ich 1/3 oder mehr Zucker ein, nur bei Plätzchen in der Weihnachtszeit ist das für meine persönlichen Ansprüche mit wenig Zucker nicht förderlich für die Beschaffenheit der Kekse; im Prinzip gibt es aber selten Kuchen, 1x in 2 - 3 Wochen vllt. Ach, so eingeschränkt ist Gögas Leben nicht, er kann gut mal ohne Essen auskommen im Falle des Falles; und er steht "gut im Stoff", kein ausgemergelter Typ. Er stellt sich auf seine Art und Weise je nach Bedingungen auf die Colitis ein, so muss es ja auch sein, jammern bringt nichts.
Ja, Süßstoff verträgt manch einer nicht. Gibt unterschiedliche Inhaltsstoffe, die zum Teil Durchmarsch verursachen können......ich wäre nicht abgeneigt, davon Durchfall zu kriegen....ich kriege aber von keinem Lebensmittel Durchfall!! Ordentlich durchpusten wäre nicht verkehrt, in meinem Fall. Limo und Cola trinken wir auch nicht, Wasser aus Leitung!
öhm gerade diese Produckte (light, zero, etc.)auch süßstoff ist viel schädlicher..... lieber nichts davon und zucker drastisch reduzieren. So nun noch ein update vom Termin beim Rheumatologen : Blut abgenommen, muss bis zu 3 Wochen auf die Ergebnisse warten und soll im Januar in die Klinik nach Bad Abbach. Kennt die jemand
Hast du schon mal Tests auf Unverträglichkeiten gemacht? Laktose und Co können nicht nur Durchfall verursachen, sondern auch Verstopfung. Es gibt aber auch noch andere Ursachen, die kann ein Gastroenterologe feststellen.