Kontrollzellen im Winterschlaf: Warum Entzündung chronisch wird -Erlanger Forscher entschlüsseln wichtigen Mechanismus zur Auflösung von Entzündung- http://www.medizin3.uk-erlangen.de/aktuelles/nachrichten/detail/kontrollzellen-im-winterschlaf-warum-entzuendung-chronisch-wird/ LG, o-häsin
Hört sich gut an. Leider wird uns diese Erkenntnis nicht helfen, denn bis die entsprechenden Mittel entwickelt sind, wirds dauern.
Kann sein, aber nachfolgenden Generationen, unseren Kindern oder Enkelkindern könnte es doch helfen! Danke für die Info O-häsin! Ja, die Erlanger sind schon Klasse, komme aus der Gegend und bekam auch dort meine Diagnose.
Klar, besteht Hoffnung, und ja, ich bin auch froh drum, dass sich was tut, denn bisher weiß man recht wenig über die Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises. Und ich hoffe sehr, dass weiter geforscht wird und nicht alles im Sand verläuft.
Irgendwie kam mir das Thema bekannt vor. In der Artikelsammlung/Ärztezeitung ist auch ein Link zum Thema eingestellt.