Sakroiilitis

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Daniel24, 30. Mai 2017.

  1. Daniel24

    Daniel24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Hallo liebe Leute,
    ich lese seit paar Wochen still mit.
    Jetzt habe ich mich entschlossen hier meine Frage zu stellen weil ich nur noch daran denke was ich habe oder nicht usw.
    In den Vorlesungen in der Uni bin ich nur noch davon abgelenkt.
    Ich werd wirklich verrückt vor Angst, dass ich eine Sakroiliitis habe weil es die Vorstufe zum bechterew ist.

    Zu mir: mein Name ist Daniel und ich bin 24 Jahre alt und bin derzeit Student.

    Nun zu meinen Beschwerden die ich seit ca. 1 Monat habe.(am 1 Mai erstmals aufgefallen)
    Beim sitzen habe ich schmerzen und wenn ich aufm Rücken liege ebenfalls, nach langem stehen schmerzt es da unten auch und nach längeren laufen auch.
    Wenn ich mich nach hinten beuge habe ich extreme Schmerzen.(die stärksten, in allen anderen Positionen nicht mal annähernd solche Schmerzen)
    Morgens wenn ich aufstehe tut mir die Stelle weh, also im Bereich der lws/Kreuz fühle ich mich sehr verspannt an, nach 10-20 min sind die Beschwerden wieder weg.
    Die Schmerzen sind sporadisch also an manchen Tagen besser dann mal schlechter.
    Aber es sind solche Schmerzen wo ich sage das ich es nicht mehr aushalten kann, bislang habe ich keine Schmerzmittel zu mir eingenommen nur paar mal mit Voltaren eingeschmiert.
    Zudem strahlen die Schmerzen in die pobacken aus, wenn ich diese anfasse spüre ich sofort ein schmerz in der Backe.

    Leider habe ich auch fersenschmerzen, die mich seit März plagen.

    Nun zu den ärztlichen Untersuchungen.
    Ich habe Ende März eine 3 Phasen szinti Untersuchung gehabt wegen meinem Schienbein und nicht wegen meinem Rücken da ich zu dem Zeitpunkt noch keine Schmerzen hatte.
    Bericht: