der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    danke euch zwei :)
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ....über den Sturm :o

    der hat unsere Müllbehälter nach dem Leeren bis ans Ende der Strasse geschoben
    und ich konnte hinterher hechten ...... wo ich so schlecht rennen kann :(
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Über eine Freundin oder besser gesagt Bekannte..
    ...Die so Empathielos ist..Habe ihr von meiner Tochter erzählt, und von ihr kommt,dass solche Eingriffe ja heutzutage nichts dramatisches mehr sind....
    Das weiß ich auch,nur als Mutter finde ich alles schlimm was am Kind gemacht wird....
    Sie schimpft auf das ganze Sozialsystem, hohe Heimkosten für die Mutter, dass sie nur Medikamente für sich bekommt die selbst bezahlt werden müssen...Alle unnütz wegen angeblichen Stress stöhnen...
    Und für einen keine Zeit hat mal zum Reden...
    Ich glaube wenn ich im Frühjahr aussortiere ist sie mit bei... ;)
     
  4. roco

    roco Guest

    hallo maggy,

    lass dir mal von deinem arzt einen opiatausweis geben mit deiner dosierung. manchmal heisst das ding auch BTM-Ausweis.

    damit kann man dann MAL (also nicht dauernd) ins örtliche krankenhaus oder zum wochenend-dienstarzt gehen und sich ne ration geben lassen, die übers wochenende reicht. tilidin soll und darf man nicht einfach mal so 2 tage weglassen...

    übrigends ist so ein ausweis auch anderweitig wichtig. unsereiner kommt zwar eigentlich eher selten in den genuss einer kontrolle durch die polizei... aber selten heisst nicht, das es nie passieren kann. diese wischtests, die die machen (iwie streichen die mit sonem kleinen dingens über die haut/hände) schlagen auch bei tilidin und (wie bei mir) oxycodon an... mit dem ausweis geht der beweis schneller, das man BTM darf :) und nicht aus jux verbotenerweise einschmeisst...

    LG
     
    #2744 25. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2017
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke für den Tipp!
     
  6. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Mich macht es so fertig, dass ich schon wieder erkältet bin.
    Das geht schon seit November so.
    Ich werde garnicht mehr richtig fit.
     
  7. roco

    roco Guest

    @ adolina, nimmst du medikamente, die das immunsystem unterdrücken?

    wenn nein, frag doch mal nach, ob ein test auf Pfeiffersches drüsenfieber gemacht werden kann... das hatte ich, als ich monatelang erkältet war und nicht in die gänge kam...

    gute besserung
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Adolina, versuch es mal mit Zink. Da gibts leckere Lutschtabletten in der Apotheke, Zinkletten heißen die. Mir helfen die gut, ich hab kaum noch Erkältung.
     
  9. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ja, Zink ist super :top: Wir nehmen das bereits mit Vitamin-D den ganzen Winter über (ich das ganze Jahr wegen chronischen Zinkmangels) und keiner von uns war krank - und das, obwohl es hier fast jeden getroffen hat und mein Mann und Sohn jeden Tag für mehrere Stunden in Schulklassen mit kranken Kindern sind.
     
  10. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo roco, Maggy,:)

    danke für eure Tipps.

    Gibt es Pfeiffersches Drüsenfieber auch ohne Fieber? Sorry, wenn die Frage blöd klingt.
    Fieber hatte ich die ganze Zeit noch nicht.
     
  11. roco

    roco Guest

    hatte auch kein fieber... wobei ich wie gesagt, mit 19 jahren das letzte mal fieber hatte. später selbst bei der echten (nachgewiesenen) grippe nicht.

    ich habe mich einfach nur krank und schlapp gefühlt mit schnupfen und husten ... und das über monate.
     
  12. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich nehme Propolis und doppelte Ration Vitamin D 3 tgl.zur zeit..Damit ich wieder fit werde...
    Sind starke Halsschmerzen Symptome und wundsein im Mund bei Pfeifferischem Drüsenfieber da?
    EBV wurde schon mal bei mir nachgewiesen...
     
  13. roco

    roco Guest

    halsschmerzen ja ... wundsein im mund kann ich nicht beurteilen, damit hab ich zeit meines lebens immer wieder mal zu kämpfen.

    pfeiffersches drüsenfieber kann man übers blut testen lassen. der bluttest zeigt an, ob akut oder vor längerer zeit durchgemacht.
     
  14. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Da bei mir EBV nachgewiesen ist,besitze ich Antikörper und kann kein Pfeifferisches Drüsenfieber mehr bekommen....So meine Ärztin heute...
    Das was ich habe, ist ein hartnäckiger Virus..
    Spülen mit Kamille oder Salbei...
    Meine Heilpraktikerin hat mir zusätzlich Vitamin E +A und D empfohlen...
    Und Verzicht vorerst auf saures Obst etc.was die Schleimhaut reizen kann
     
  15. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Es macht mich traurig, wenn Menschen, die wissenschaftlich denken müssten, längst widerlegte wissenschaftliche Annahmen aus den Jahren 1940 bis 1970 widerkäuen.

    Mit Antikörpern kann man kein Pfeiffersches Drüsenfieber mehr bekommen.

    Siehe dazu die Fachärzte: http://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/pfeiffersches-druesenfieber/definition-und-haeufigkeit.html

    Oder

    Die Mischkollagenose zeigt ......, glücklicherweise ist die Prognose gut.

    Quelle: www.gesundheit.de/krankheiten/rheuma-erkrankungen/kollagenose/kollagenosen-krankes-bindegewebe-im-ganzen-koerper

    Ja klar, völlig harmlos. Die hauptsächliche Todesursache des MCTD ist der Schlaganfall, danach der Herzinfarkt, erst danach Leber- und Nierenerkrankungen ... wie häufig beim SLE. Und unbehandelt, hallo???

    Liebe Grüße
    Clara
     
    #2755 27. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017
  16. roco

    roco Guest

    ahja...

    immer wieder lustig (oder eher traurig) wie selbst ärzte sich alles so zurechtlegen, wie es grade passt... und sich eben aus TEILEN EINES GANZEN ihre sichtweise zusammenbasteln...

    natürlich kann man sich nicht nochmal anstecken, man hat den kram ja im körper... aber trotzdem kann EBV lebenslang "wiederkommen" ... zumindest die krankheitssymptome...

    und aus clara07´s link

    impliziert zumindest, das personen mit geschwächtem immunsystem vielleicht ja doch mehrmals erkranken können?

    und in erscheinung treten ... also kann sie lebenslang da sein, zeigt sich aber nur einmal ... oder bei anderen eben öfter?

    http://www.9monate.de/gesundheit-vorsorge/kinderkrankheiten/pfeiffersches-druesenfieber-infektioese-mononukleose-id94021.html
     
    #2756 27. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2017
  17. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ich habe immer noch Kopfschmerzen, die gehen einfach nicht weg. Ich vermute mittlerweile eine Nervenreizung.

    @Silberpfeil: Ich weiß, es hört sich vielleicht seltsam an - aber wenn ich wunde Stellen im Mund habe, spüle ich sie mit Rum, natürlich erst und nur zu Hause. Und wie nimmst Du das Propolis? Als Tropfen, wenn ja, wie viele und wie oft???


    Gute Besserung!
     
  18. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich weiß jetzt nicht was das soll...?:vb_confused:

    Ich kann kein Pfeifferisches Drüsenfieber mehr bekommen...!!!

    Dass mit den typischen Symptomen,dass die da sein können, wenn zum Beispiel das EBV aufflimmert wie ein Herpes als Beispiel weiß ich...

    Lieber mal kurz nachfragen...Bevor irgendwas geschrieben wird....

    Ich habe eine sehr gute Ärztin...Es ging ja auch mehr um die Frage Bluttest...
    Und bei mir wurde vor Jahren EBV nachgewiesen..

    Sorry ,wenn es jetzt gereizt rüber kommt...Nur das was an Links hier beschrieben wird,weiß ich über EBV...
    Und da ich zur Zeit sehr angespannt bin ,kann es gut sein,dass es alles davon kommt...
    Und hätte ich jetzt einen Testmachen lassen,wären EBV Viren da...Nur das wäre ja nichts neues...Und Medikamente außer eventuell Antibiotika wären eh nicht nötig....
    Ruhe,Vitamine...mehr mache ich nicht...

    Eve...Ich nehme das als Urtinktur 3x 10 Tropfen...
    Dir auch gute Besserung..Mit den Kopfschmerzen sitze ich seit einer Woche auch an..denke es ist Anspannung und ggf.auch das windige Wetter
     
    #2758 28. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2017
  19. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    @adolina,

    hi,
    die meisten bemerken die Ansteckung mit dem EBV nicht, sind nur nicht so gut drauf wie sonst. Darum ist die Krankheit auch so weit verbreitet. Leute, die das EBV aus eigenen Kräften gering halten, dann schlummernd in sich tragen, geben es an andere weiter, bei denen die Krankheit ausbricht. Bei mir war es heftig, hatte damals schon die Kollagenose. Es hat Monate gedauert, bis ich wieder auf dem Posten war. Bei einem Verwandten ging es auf die Leber. Die Bundeswehr hat ihn bei der Musterung auf Jahre zurückgestellt. Es ist nicht verkehrt, wenn der Internist daran denkt.

    Liebe Grüße
    Clara
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe gerade auf dem Konto nachgeschaut, meine Grundsicherung ist immer noch nicht da, obwohl die sonst bereits um den 29. herum kommt. Muss ich morgen mal im Amt anrufen, zumal ich auch noch auf eine Nachzahlung von knapp 100 € warte.

    LG, Inge
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden