Nach einem Schub und anticcp von 120 bin ich in remission keine krankheitsaktivität ein Jahr später waren sogar die anticcp negativ wer war in dieser Situation wie lange kann das dauern danke
Darf ich fragen welche medikamente du in dieser zeit genommen hast, bzw hast du überhaupt medikamente genommen?hattest du davor eine basistherapie mit mtx?
Hallo sylvia Ich habe nur leider Kortison bekommen mein rechte Kiefer würde nämlich teilweise zerstört liebe grüsse
Hallo mimib! Oje, das ist blöd! Aber hauptsache dir geht es sonst gut, sind die ccp nicht wieder aufgetaucht?hast aber ra diagnostiziert bekommen oder? Lg silvia
Hallo Sylvia mein Kieferorthopäde hat mir ra diagnostiziert und gesagt dass es weitere Gelenke betreffen wird mein anti ccp sind negativ geworden und bis jetzt habe ich noch keinen weiteren Schub und du wie geht es dir
Hallo Sylvia du schreibst dass dein ccp schwach positiv sind was bedeutet das was meint dein rheumaartz
Hallo mimib!meine rheumatologin sagt ra, eben aufgrund der ccp, die bei mir auch 120 sind!bei mir ist nur dieses eine handhelenk betroffen, ansonsten gehts mir gut....hab eine borreliose durchgemacht, die aber mit antibiothika weg war, ausser eben das eine gelenk....sollt ich vielleicht auch nochmal die ccp testen lassen, rheumadoc hat gesagt das bringt nix, sind die einmal positiv bleiben die.... Lg silvia
Hallo Sylvia der rheumatologue hat bei mir gesagt dass 120 relativ hoch ist Ra ist eine Krankheit die durch Schübe gekennzeichnet ist es kann dass es bei mir und auch bei dir relativ ruhig ist aber man weiß nicht ob es von Dauer ist oder nicht vielleicht für die Hoffnung es ist gesagt in Frankreich dass die Krankheit kann auch zu dauerhafte Stillstand kommen aber es wäre sehr selten die wiederhölte Messung von anticcp ist auch sehr umstritten es wurde bei mir trotzdem gemacht lg