seit 10 Jahren Schmerzen, V.a. Sjögren

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Coffee96, 25. Februar 2016.

  1. Coffee96

    Coffee96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich bin 19 Jahre alt, Studentin und habe seit ich 9 bin Gelenkschmerzen.

    Als erstes war das Sprunggelenk betroffen (nach einer mehrstündigen Wanderung), dann wurden meine Zehen immer so taub-steif, mit 13 bin ich beim Sport aufs Knie gefallen, hatte einen riesen Bluterguss im Knie und seitdem tut mein Knie während & vor allem nach dem Sport weh, ab und an auch die Hüfte. Irgendwann begannen auch meine Hände so taub-steif zu werden. Neu sind Probleme mit dem Handgelenk (seit den Abiprüfungen, so ne Art Tennisarm, immer wenn ich mal mehr schreiben muss) und mit dem Kiefergelenk (Kieferklemme auf "halber Höhe" wenn ich es wage wo abzubeißen oder zB Chips zu essen).

    Als ich 15 war diagnostizierte der Augenarzt ein Sicca Syndrom, seit ca. 2 Jahren hab ich jetzt schon einen trockenen Mund, vor allem der Gaumen ist teilweise so trocken, dass meine Zunge dran festklebt und ich nicht sprechen kann (so extrem zum Glück nur sehr selten).

    Ich war wegen dem Knie 3 mal beim Orthopäden, bekam alles zu hören von "Wachstumsschmerzen", über "psychosomatisch" bis hin zu "stell dich nicht so an", schließlich wurde doch noch ein MRT gemacht, dabei wurde festgestellt: eine Patella Bipartita, ein Knorpelschaden, Wasser im Knie und eine verformte Kniegelenksschale, ich bekam dann fast ein Jahr lang Krankengymnastik, zum Teil sogar 2 mal pro Woche, die Schmerzen waren mit Krankengymnastik zwar besser als ohne, aber Schmerzfrei war ich nur ohne Sport, das hab ich dann so hingenommen, bin sowieso immerschon ein Sportmuffel :D