Dein Hausarzt kann ja trotzdem für den Anfang zuerst ein normales EKG machen. Notfalls kann man die Untersuchungen auch stationär machen.
ich habe vorhin durch mehr Glück als Verstand, einen Langzeit EKG Termin für morgen ergattert. durch eine Verkettung tausend glücklicher umstände. sozusagen. ich war so baff. ich habe direkt bei der Helferin nochmal nachgefragt. ich dachte, ich habe nen hörSturz.
Wo bitte hab ich das eigentlich geschrieben was du mir da in den Mund legst? Lies dir einfach nochmal meine Postings durch und versuche sie zu verstehen, bevor du mir hier was unterstellst, Danke! Ach ja? Hattest du auch einen Infarkt?
nun trage ich seit heut morgen diesen klabüsterkasten und hatte nicht einmal Herzrasen, nicht einmal Atemnot, nicht einmal Schwindel. und vorher 2 Wochen lang fast ständig. bin ja froh, dass es nicht da ist. aber hilfreich ist dieser vorführeffekt nicht...
mein EKG sagt, ich muss zum herzecho. super. ich kann weder auf den liegen liegen. noch auf der linken seite. wie blöd. jetzt muss ich mich erstmal erkundigen, wie ich das nun wo hinkriegen soll.
ich bin vielleicht muffelich heute. vorhin war der Hausarzt da. wir kommen mit dem echo nicht weiter. nicht nur, dass mein echo in rückenLage gemacht werden muss. man darf auch nicht aufdrücken. da mir bei der geringsten Belastung die rippen brechen. ehrlich gesagt, kann ichs dann auch gleich bleiben lassen. der arzt kann ja nicht durch eiei das herz schallen. sowas blödes aber auch wieder.
Ich hatte schon oft ein Herzecho, also so fest muss da ja nicht gedrückt werden. Das wird schon gehen. Nun versuch es doch wenigstens mal.
Bei mir wurde mal ein Schluckecho unter leichter Sedierung gemacht. Da bekommst du nichts mit und die Rippen können auch nichts abbekommen, da man den Ultraschallkopf, der an der Spitze eines Schlauchs sitzt schluckt. Da sind die Ärzte dann näher am Geschehen. Alternative, die die Ärzte dir vielleicht vorschlagen, wenn ein normales Herzecho nicht richtig durchgeführt werden kann oder der Befund nicht klar ist.
um Gottes Willen. ein schluck echo. nur über meine leiche. meine magenspiegelung hat mir schon gereicht.
Puffel, wenn du ausreichend sediert bist, dann kriegst du da doch so gut wie nichts mit. Schlauch schlucken ohne richtige Sedierung geht bei mir auch nicht, bekomme da stets Extrem Würge und Kotzreiz und so. Aber mit ich "bin mal kurz weg Spritze" geht das wunderbar.
nächste Woche Freitag habe ich nun mein Herzecho. ich habe einen arzt gefunden, der das auch nur in Rückenlage macht. heute Nachmittag brachte mich ein Freund auf die Idee, weil ich auch beim reden so kurzatmig bin und japse, dass mein Arzt auch mal auf Asthma untersucht. KRANKHEITEN KOMMT ZU MIR. ICH HABE NOCH ETWAS PLATZ.
Du warst so eine nette Begrüßung! Das mit deinem Herzen wieder alles ins Lot kommt wünsche ich Dir. Entzündungen an der Lunge am Rippenfell und verdacht auf Herz diese Schübe kenne ich Sie kommen auch bei der Sarkoidose vor ich hatte und habe (aber der ganze Oberkörper schmerzte mal wie bei einer Grippe Muskeln und Gelenke wurde Ohnmächtig)aber nicht so stark wie du. Treppensteigen Probleme ist verdacht Herz oder Lunge fragte mich mal mein Pneumologe, aber nach meiner Meinung kennen erfahrene Fachärzte sich gegenseitig gut aus. Grössere Spitäler bei komplizierten Fällen haben meist mehr Erfahrung. Ich wünsche dir einen vertrauensvollen und erfahrenen Arzt. Alles Liebe Skabiose
huhu. und deine Krankheit heißt sarkoidose? ich habe das noch nie vorher gehört. gehört das zum rheumatischen formenkreis? hast du auch Atemnot und Herzrasen? vielleicht sollte ich mal einen extra thread aufmachen, was andere so bei Atemnot machen, um nicht verrückt zu werden. ich lutsche eigentlich den ganzen tag scharfe Pfefferminz. oder trinke kochend heiße Sachen. und ständig Fenster auf und kühle frische Luft. hat noch jemand andere Tipps aus Erfahrung?
Nur zum Herzecho. Hab ich schon mehrfach machen lassen. Das einzige wirkliche Probelm.... Und die Brust stört ungemein... Ich hatte das letzte Mal das Gefühl, ohne wäre alles leichter . Kati
Na, das wird ja lustig, mit meinen Riesen möpsen... da hätt man ja auch mal für Frauen ne andere UntersuchungsMethode erfinden können...
Dann lass doch ein sogenanntes "Schluck-Echo" machen, das ist eh aussagekräftiger und "Möpse" sind da auch nicht im Weg - die bleiben draußen!
ich habe wahnsinnig Angst, vorm schluckecho. ich hab schon vor der magenspiegelung alle wahnsinnig gemacht. ich befürchte, wenn das jemand sagt, ich muss das machen, krieg ich die Wochen vorher nen Herzinfarkt vor Aufregung und Angst. aber dann hätte sich das mit dem echo ja eh erledigt.