Hallo Ihr lieben Roler/-innen, mag mich kurz vorstellen, bin Rentnerin , 64 Jahre alt, mit Rheuma im Anhang. Seit Sommer 2000 - wenige Monate nach meinem 50. Geburtstag machte ich die unliebsame Bekanntschaft mit dieser Erkrankung. Bis heute hat sie mich voll im Griff. Obwohl...... nach verschiedenen Versuchen von Basismedis bekam ich dann endlich nach 2 wahnsinnig schmerzvollen Jahren das für mich zu der Zeit echte Wundermittel Enbrel. Herr Dr. Langer begann damals bei mir mit dieser Basistherapie. Bereits die 1. Spritze verhalf mir zu einer massiven Linderung. Nach der 2. Spritze hätte ich schon von Baum zu Baum springen können *lüg*, war so gut wie schmerzfrei. Bis vor ca. 1,5 Jahren Enbrel leider in seiner Wirkung nachliess und ich dazu dann noch eine heftig wachsende Arthrose im linken Kniegelenk bekam. Alles in Allem verschiedene Sachen wurden ausprobiert, Humira erfolglos, Cim Zia oder wie das Zeug heisst, spritze ich nun seit ca. 9 Monaten, Teilerfolge kann ich da verzeichnen, allerdings habe ich seit Monaten andauernde Entzündungen im re. u. li. Schultergelenk, rechte Hand/Finger. Nun soll ich mich mit Orencia "anfreunden" alles im I-net raussuchen und mich schlau machen. Nunja ich war früher schon hier on, war ein sog. altes Schaf hier, aber irgendwann war es zeitlich nicht mehr möglich, da ich mich ja meistens während meiner Arbeitszeit hier aufhielt. Nun bin ich wieder hier, einige Jahre älter, aber noch immer am Leben, was bei den ganzen widerlichen Medis ja echt erfreulich ist, in meinem Alter oder???
Halllo OmaIrmi, willkommen zurück, schön das Du den Weg zu uns wieder gefunden hast. Liebe Grüße Tiger 1279
Vielen Dank Für die netteBegrüßung. Habe gesehen, dass noch einige von den "alten" ROlern hier sind..... Ibe, Neli, Liebelein, Merre und und. Freue mich, dass es sie und noch einige Andere hier noch gibt. Eure IRMI