Moin, kann mir einer sagen wie lang man nach einer Entfernug der Gelenkinnenhaut des Knies auf Unterarmgestützen angewiesen ist? Ich hatte am 11.02.14 die Op, heute sind die Fäden raus. Das Problem ist ich habe in der Klinik zu kleine Unterarmgehstützen bekommen. Ich habe da auch schon angerufen und die meinten ich müsse da dann noch mal hin kommen. Das sind allerdings insgesammt 2 Stunden Fahrt. Ich überlege jetzt ob sich das Zeitlich und Geldlich rechnet. Meinen HA habe ich schon gefrat, der sagt das legt der/die Rheuma-Doc fest, und die ist noch 14 Tage im Urlaub. MfG PRFlipper
Kann dir dein HA keine aufschreiben? Dann könntest du dir im Sanitätshaus welche abholen. Die passen die Dinger auch genau an, sind ja höhenverstellbar.
bis sich deine ärzte einig werden... ruf beim Sanitätshaus an. die verleihen auch krücken. und bringen die sogar nach hause. kostet nicht viel für die zwei Wochen und danach holst du dir eine Verordnung von deinem RheumaArzt. fertig.
Danke Euch zwei für die Hilfe. Als ich zu Hause festgestellt habe das die guten Teile zu klein sind, war mein erster Weg in ein Sanitätshaus. Ich hatte die Hoffnung das man da einfach nur ein Stück Verlängerung dran macht, mir fehlt auch nur ein Loch. Die Dame da sagte mir das gehe nicht und ich bräuchte ein Sondermaß. Da dieses Sanitätshaus mit der ersten Lieferung nichts zu tun hat tauschen die natürlich nichts. Die meinte auch da müßte man eine Sondergenehmigung von der Krankenkasse haben, weil die ja erst die anderen gezahlt hätten. Also bin ich nach Hause und hab die andere Firma angerufen, da bekam ich dann zu hören das die Angestellte sich nicht in das Auto setzt und die Fahrzeit aufsich nimmt und ich die doch einfach hier tauschen solle. Ich weiß also auch nicht ob ich überhaut noch welche aufgeschrieben bekomme.
wieso haben die doofköppe in der Klinik dir zu kleine stützen angepasst? normalerweise achtet da eine psysio drauf!
Du sagst es: Normalerweise. Die war nicht sehr fit. Die hat noch mehr nicht richtig gemacht, trotz Hinweis. Mir ist es da nicht auf gefallen weil ich kaum gelaufen bin, wenn nur ins Bad.
Hallo PRFlipper, echt bescheuert so etwas. Ich habe dazu 3 Ideen: 1. Hast du vielleicht zur Zeit Physiotherapie? Dann frag die Physiotherapeutin, ob sie noch größere in der Praxis hat und die gegen deine tauscht. Normalerweise haben die nämlich einen ganzen Strauß davon in ihrem Schirmständer. 2. Die Krankenkasse anrufen. Sagen, ich bin soundso groß, meine Stützen sind zu klein. Damit komm ich nicht einmal zu hause aufs ... . Notfalls kannst du die Rehaberaterin deiner Krankenkasse verlangen. Die weiß da besser bescheid. 3. Ich habe mir nach einem Muskelfaserriss für den Notfall Stützen im Motzladen geholt. Die hatten alles, auch Übergrößen. Kosteten mich 5 Euro. Also du brauchst dann jemanden, der für dich in so einen Trödelladen geht und die Dinger besorgt. Weil man nicht weiß, wer sie vorher gebraucht hat, hab ich sie mit Alkohol und mit Spülmittel sauber gemacht. Sollte man sowieso von Zeit zu Zeit erledigen. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. LG Clara