Mein letzter Termin beim orthopädischen Rheumatologen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kampfkueken, 15. Oktober 2013.

  1. Kampfkueken

    Kampfkueken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Tag allerseits,

    hier mal eine interessante Story über einen unnützen Arztbesuch (aber er wollte mich nochmal sehen).

    Lt. dieses Rheumatologen hab ich ja kein Rheuma aber ich hab eh schon einen Termin bei einer internistischen Rheumatologin. Aber ich wollte euch das nicht vorenthalten. Hat mich beschäftigt.

    Sonntag abend waren die Schmerzen schon da. HWS, BWS, LWS mit Schmerzen, die ins rechte Bein zogen. Montag natürlich noch das gleiche. Bin gegen mittag zum Sport. Sind spezielle Übungen von der Physiotherapeutin aufgrund meiner Dysbalance der rechten Körperhälfte.

    Musste mein Training vor lauter Schmerzen unterbrechen und bin dann später zu dem Arzt.

    Hab ihm das alles geschildert, wie es mir ging, wo ich die Schmerzen habe etc. Während meiner Schilderung mir den Rücken zugedreht und alles in den PC getippt. Super.....
    Diagnose von ihm Dorsolumbalgie, rezidivierendes Zervikalsyndrom, bzw rez. Lumbalgie, Erschöpfungssyndrom und natürlich sein spezieller Liebling, die depressive Erschöpfung.

    Ich nehme aber schon seit 3 Monaten Antidepressiva, die ja auch schon längst angeschlagen haben.

    Das ich Schmerzen hab, weiß ich selber. Besser wäre gewesen, was ist die Ursache dafür, was kann man noch gegen tun. Ich wollte die Schlingentischtherapie, weil die mir sehr gut geholfen hat. Wurde von der Physiotherapeutin mal probeweise gemacht.

    Nein, er hält das nicht für notwendig, Massagen? Nein, geht nicht. Aber Krankengymnastik, obwohl ich Funktionstraining bekomme. Wenn die Muskulatur verhärtet ist, ist KG sicher auch nicht die optimale Lösung, finde ich.