es gab ein sehr verspätetes mittagessen (eher nachmittag): pfifferlinge mit brot, zum nachtisch fruchtsorbet (TK) mit sprühsahne. obwohl, so richtiges wetter für eis %co ist grad nicht bei uns, sehr kühl geworden. liebe grüsse, ruth
es gab heute mittag gemüsesuppe mit würstchen bei uns, zum nachtisch haben wir obst gegessen. später zum espresso ein paar kekse. liebe grüsse, ruth
heute mittag gab es maultaschen und tomaten, zum nachtisch kompott. nachmittags waren wir mit meinen eltern unterwegs und haben kaffeepause gemacht, ich habe da ein stück käsekuchen gegessen. abends gab es für mich deshalb nur joghurt mit kompott und 2 belegte knäckebrote (war noch so satt). liebe grüsse, ruth
gestern mittag gab es gulaschsuppe mit brot. heute mittag habe ich gebratene hähnchenstücke im tiefkühler "gefunden", dazu hat göga etwas brot gegessen, ich habe mich für couscous entschieden, dazu ein paar kleine tomaten, göga hatte mairübchensalat. nachmittags habe ich gestern und heute je ein stück kuchen gehabt, einmal käse-sahne-mandarine, einmal bienenstich. liebe grüsse, ruth
Nun bin ich von meiner Rehab wieder zurück. Ich vermisse so das Mittags- und Abendbüfett, die Salate, die Früchte.... Wir bekamen 2mal täglich warmes Essen und immer Obst als Nachtisch. Und dann vermisse ich noch die morgenlichen Strandspaziergänge..... Und jetzt muss ich hier wieder selber wurschteln. Bislang habe ich Kürbisquiche und Pfannkuchen gegessen. Hatte 1 grosse Gurke im Garten und somit war der Salat gerettet. Kuchen hatte ich auch aufgetaut. Morgen muss ich dann erst einmal einkaufen fahren, damit ich die nächsten 2 Wochen über die Runden komme. Liebe Grüsse Mimmi
liebe mimmi, herzlich willkommen wieder zurück! es freut mich zu lesen, dass es dir - auf jeden fall essensmässig und vom spazieren gehen her - gut gefallen hat! - lass es jetzt daheim langsam angehen, mach nicht gleich zuviel!! bei uns blieb heute die küche kalt, weil wir zum essen eingeladen waren. liebe grüsse, ruth
@ Liebe Ruth, ich werde versuchen, mich zu bremsen..... Ich habe fast alle gepflückten Brombeeren eingefroren. Morgen werde ich einen Brombeerkuchen backen. Und Pflaumen gibt es in diesem Jahr kaum. Die werde ich selber aufessen können. Heute hatte ich ein Omelett mit Spinat. Morgen gibt es ein Stück Fleisch (Schnitzel) mit frischen Bohnen und Kartoffeln. Zum Nachtisch Früchte, Eis oder Joghurt..... Ein schönes sonniges Wochenende. Liebe Grüsse Mimmi
09.09.2013! Frühlingsrollen mit Hähnchenbrust. Link zum Bild: http://www.daskochrezept.de/_img_upload/media/rezept/prev/97295/mid_4bb0e8e725dc4.jpg
samstag haben wir unterwegs eine rote wurst gegessen. sonntag gab es fisch: für göga lachskotelett, für mich schollenfilet, mit couscous und salat. heute gab es gemüsesuppe, ich habe hinterher noch milchreis mit frischen träuble (johannisbeeren) gegessen. liebe grüsse, ruth
heute mittag habe ich fleischküchle gemacht, dazu stampfkartoffeln und möhrengemüse. nachtische esse manchmal nur ich, göga nicht. ich hatte milchreis mit träuble. bei milchreis nehme ich meist einen beutel für einen halben liter milch zum kochen, das reicht mir dann aber ein paar tage, weil ich es alleine esse. übrigens vermisse ich poldi und moehrle - von katjes ganz zu schweigen:-( liebe grüsse, ruth
10.09.2013! Chicken Wrap. Link zum Bild: http://img.kochrezepte.de/recipeimages/836816/20801/wrap-chicken-curry_20080717103217319.jpg
Ihr Lieben! Nachdem ich meine Ilomedintage abgehakt habe und mich deshalb aus der Tiefkühltruhe bedient habe, muss ich mal wieder kochen..... Heute gibt es Fisch, d.h. Dorschfilet mit Mangold und Kartoffeln. Mein Brombeer-Quark-Kuchen am letzten Samstag ist ganz toll gelungen. Kann man eher als Torte bezeichnen. Bis gestern gab es jeden Tag 1 Stück und den Rest hat die Tiefkuhltruhe bekommen. Mal schauen, wie er dann schmecken wird. Liebe Grüsse Mimmi
am mittwoch hatten wir noch fleischküchle und möhren vom vortag, dazu gab es diesmal reis. donnerstag hatte göga eine TK-pizza, die er sich noch mit pilzen und frischen chilis "verfeinert" hat; ich habe gnocchis mit ricotta gefüllt gegessen, dazu habe ich noch eine tomate auf die pfanne getan. zum nachtisch birne. heute waren wir auf dem jährlichen "provencalisch-umbrischen markt" in tübingen und haben dort an einem stand gegessen. wir haben uns beide für ratatouille mit reis entschieden, göga hat noch ente dazugenommen. ich habe auch ein kl. glas französ. rotwein getrunken. später haben wir noch kaffee getrunken, aber ohne kuchen. kuchen haben wir nämlich noch daheim, ich habe mittwoch einen gedeckten apfelkuchen gebacken, weil es so viele falläpfel im garten gibt. aus tübingen haben wir uns reichlich französ. ziegenkäse mitgebracht und auch eine hartwurst. liebe grüsse, ruth p. s. @mimmi: quark-brombeer-kuchen hört sich fantastisch an. wie hast du den gemacht?
@ Mimmi: Brombeer-Quark-Kuchen klingt lecker. Ich hab gerade viele Brombeeren im Garten. Würdest du mir dein Rezept verrraten? LG Lächeln
Hallo Ruth, hallo Lächeln, das Rezept ist vom Chefkoch.de und hier kommt der Link dazu: http://www.chefkoch.de/rezepte/849621190382304/Topfen-Gitterkuchen-mit-Brombeeren.html Ich habe ihn so ziemlich nach dem Rezept gemacht. D.h. aber etwas weniger Butter für die Quarkfüllung genommen. LG Mimmi Mit Firefox gehts.... Anstelle von Eigelb habe ich ein wenig Puderzucker drüber gestreut.... Und das Gitter von Hand gerollt... Viel Spass und ein schönes Wochenende.
wow, Mimmi, das ging ja schnell - und die Fotos sind ja beim Rezept dabei. Ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen zum Backen (wir haben gerade ein Heizungs/Wasser durch die Decken kommen-Problem). Ich werde berichten, wie der Kuchen geworden ist.! Dankeschön und ein schönes Wochenende wünscht dir Lächeln
Hallo meine lieben Meisterköche Mich gibt es noch. Leider ist unser Stress noch nicht weniger geworden. Aber es wird, bis auf wenige Ausnahmen, immer gekocht. In dieser Woche gab es, selbst gemachte Pizza, Patatas Rojas, (spanische Kartoffelsuppe) Amsterdamer Fleischtopf, Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree und gestern Frutti de Maare mit Spaghetti. Heute hatten wir Rouladen, Rotkohl und Kartoffeln. Gleich gibt es Pflaumenkuchen. Er ist aber noch für 5 Minuten im Backofen. Dann darf er abkühlen und gegessen werden. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Poldi
@ Poldi - oh, frischer Pflaumenkuchen - ich komme! Auch wenn ich Bauchschmerzen davon bekomme. Bei mir gibt es heute geschnetzeltes Renfleisch mit Kartoffeln und dem Rest Mangoldgemüse. Ich esse jetzt immer erst Abends warm. Tagsüber habe ich keine Zeit zum Kochen. Es wird Zeit, dass Göga wieder kocht! Am Freitag fliege ich zu ihm nach Lappland, um ihn Anfang Oktober nach Hause zu holen! Einen schönen Restsonntag und liebe Grüsse, Mimmi
@mimmi: danke für das rezept, liest sich lecker und nicht soo schwierig. @poldi: das freut mich, wieder von dir zu lesen. tut mir leid, dass ihr noch immer viel stress habt.... gestern gab es bei uns fisch mit zucchini, göga hatte lachs, ich rotbarschfilet, dazu haben wir etwas brot gegessen. heute mittag kam unsere tochter. es gab schweinefilet mit pellkartoffeln und heller sauce, dazu viel salat. zum nachtisch trauben. später zum espresso ein kleines eis und kekse. - für abends haben tochter und vater einen käse-wurst-salat gemacht, ausserdem gab es noch brot und käse und wurst, tomaten, obst. liebe grüss, ruth