..noch mehr "Nachwuchs"...leider.

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Mary_70, 28. August 2013.

  1. Mary_70

    Mary_70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Lübeck
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    schon wieder eine Neuanmeldung.
    Meine Name ist Mary, ich bin 42, und Rheuma-Neuling. Meine Odysse begann Juni 2012 und endete in der Rheumaklinik Bad Bramstedt. jetzt werde ich von einer Rheumatologin hier aus Lübeck weiter therapiert. Hoffentlich.:vb_redface:

    Ich habe wohl eine Sakroiliitis, die unter Sulfasalazin nicht besser wird. Nun habe ich heute das erste Mal ein Rezept für Humira hier liegen.

    Meine Zukunft heißt:
    3 -0- 3 Sulfasalazin
    20 mg Pantropazol
    90 mg Arcoxia
    50 mg Palexia ( für Nachts)
    und 14 tägige Humira - Spritzen

    ...und soll ich Euch was sagen. Ich bin mächtig aufgeregt wegen dem Humira. Und gespannt. Ich hoffe so sehr, dass das Mittel hilft. :rolleyes:

    Soviel erstmal zu mir. Falls Fragen auftreten, immer her damit. Ich werde mich jetzt einmal ein bißchen über Humira schlau lesen.

    Viele Grüße und einen schmerzarmen Tag
    wünscht Euch

    Mary
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Mary,
    herzlich willkommen hier!
    Mir hat Sulfasalazin auch nichts geholfen, im Gegenteil, ich wurde ganz krank davon.
    Humira hab ich seit knapp 5 Monaten und vertrage es gut. Es wirkt auch so gut, dass ich nach und nach vom Cortison wegkomme. Arcoxia hat bei mir immer ganz gut gewirkt, allerdings hab ich auf Celebrex gewechselt wg. der Wechselwirkung mit MTX.
    Ich wünsch dir viel Erfolg mit Humira!
    Hier kann man natürlich nicht nur über die Krankheit schreiben, sondern auch über allgemeine Dinge, es gibt heitere Themen und vieles mehr. Und man kann sich auch ausheulen, wenn es nötig ist.
    Alles Gute!