Hallo! Mir ist gerade aufgefallen, dass ich schon ewig lange keine Mückenstiche mehr hatte .... und früher sind die Biester über mich hiergefallen!!!! Wird wohl an den Medikamenten liegen, die so in meinem Blut kursieren und die ich sicherlich auch ausdünste??? Na, wäre ja mal wenigstens etwas Gutes! Habt ihr das auch schon beobachtet?
ist mir dieses Jahr auch aufgefallen. Meine Freunde wurden beim Grillen abends gerade so aufgefressen und ich blieb verschont, obwohl ich auch kein repellent genommen habe. Vielleicht merken die Mücken, dass sie sich an unserem Blut vergiften würden und davon tot umfielen
huhu, ja, geht mir ebenso. autan kann ich mir sparen. ich denke auch, die mücken merken irgendwie, dass sie sich mit unserem blut nichts gutes tun würden. ich vermisse in dieser hinsicht allerdings nichts:vb_cool:. sonnige grüße hope
Wenn ihr Cortison nehmt, dann merkt ihr die Mückenstiche nicht. Bei MTX ist mir aber aufgefallen, dass die Mücken nicht bissen (an den zwei Tagen in denen es wirkte). Vitamin B soll dagegen helfen (eggen die MÜcken)... daher trinken machen Bier, weil sie meinen, die MÜcken fallen sie dann weniger an... und Vitamin B nehmen wir ja auch. Nun, wir müssen ja nicht nur "Pech" haben. Ich bin froh in diesem Forum gelesen zu haben, dass ich wohl kein Alzheimer bekomme... und auch gegen Mückenstiche bin ich immun. Das gibt doch gleich wieder Lebensqualität Kati
Leider stechen mich die Mücken auch unter Medikamenteneinnahme, hab aktuell mehrere Stiche. Es kommt mir grad so vor, als wären die scharf auf mein Medikamentenblut.
@ Kati: Von einem Frosch wurde ich noch nie geküsst, also hab ich auch keine Chance auf den Traumprinzen. Und aus den Mücken ist auch kein Traumprinz geworden, denn die hab ich gleich erschlagen. Oh, am Ende hab ich meinen Traumprinzen erschlagen. Ja, dann bin ich selber schuld.
Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen- aber jetzt wo ich das hier lese muss ich sagen, dass ich die Stiche in den letzten Jahren auf einer Hand aufzählen kann seit ich Humira spritze, im Gegensatz zu früher. Sehr interessant... :vb_cool:
@Lagune Vielleicht gibt es in Deiner Gegend eine Reha für Rheuma-geplagte Mücken. Eine der angepriesenen Anwendungen wäre dann "Lagune-Blut". Fast so wie Kälte Kammer oder Eigenblutbehandlung... Verzeih, dass ich gerade so blöd aufgelegt bin... Kati
Huhu, seit MTx mögen mich die Mücken auch gar nicht mehr ..... In dieser hinsicht kann ich es wirklich weiter empfehlen! LG Julia123
Seit Quensyl hab ich selten Mückenstiche. Die sind auch nur klein. Vor zwei Tagen hing so ein Mückchen morgens schlapp in meinem Zimmer herum. Es hatte wohl zu viel Hydrochloroquin getankt.
Was sind bei dir für Mücken ? Meinen Mücken ist es völlig egal, ob ich Ciclosporin, Cortison oder Quensyl nehm, die blöden Biester stechen mich und summen dann munter weiter rum, außer ich erschlage sie Oder sind bayrische und fränkische Mücken Medikamentenstabil
Mich hat auch mal eine Mücke gestochen zu Zeiten wo ich noch 20mg MTX gespritzt hatte - ich fragte mich nur: ob ihr das bekommen wird? Kurz darauf ist das volltrunkene Tier im Flug zusammengeklappt. @Lagune: vielleicht sind deine inzwischen resistent? Wohnst du irgenwo wo das Zeug produziert wird?
@Kukana, nee ich glaub nicht. aber wohne am Wasser, Fluss und es gibt viele Stechmücken, ich wäre froh, wenn die mich in Ruhe ließen. Noch dazu werden die Stiche bei mir recht dick und jucken elendig. Aber ich hab mich mit Fliegenklatsche bewaffnet. Würde mich aber mal interessieren warum die Biester meine Medikamente überleben.
Hallo ihr Lieben, ich wäre froh, wenn mich mal keine Mücken stechen würden. Bei mir sind vorallendingen die Knie & Beine betroffen, dort stechen sie anscheinend am liebsten bei mir zu. Aber zum Glück gibt es ja genug Hausmittel gegen Mückenstiche bzw. den Juckreiz den man dadurch bekommt. Liebe Grüße Anja93
Hi Lagune, hast du mal versucht nach dem Hydrochloroqin noch Haferflocken zu essen? Hafer soll auch stechen, vielleicht die Mücken. Ich sammle sie im Cacher (kleines Schmetterlingsnetz für Fisch) von der Wand. Das macht keine Quensylflecken auf die Tapete.
Also mich stechen die Mücken auch nicht dolle aber die fetten bremsen saugen mein blut doppelt so gern...die sind sicher scharf auf arava u palexia ;-)
Also, das mit den Mücken ist mir jetzt auch aufgefallen. Ich spritze seit einiger Zeit Humira, obs daran liegt?? Sonst mochten mich diese Biester auch immer sehr, zu sehr ... Gestern z.B. hatte ich ne Mücke am Fuß, die steckte mit ihrem Rüssel noch in meiner Haut, aber hing leblos runter , ich konnte sie abwischen. Und es kam keine Quaddel. Liebe Grüße, Mona
@Moderatorin Ich finde das hier ist ganz massiv Schleichwerbung. Ganz bestimmt, soll hier für irgendein "neumodisches" Anti-Mücken Mittel Werbung gemacht werden. Es werden verschiedene Namen genannt: MTX, Humira, Quensyl... Die ganzen User, die sich hier gemeldet haben, sind sicher von dieser Firma bezahlt. Ich finde, die sollten alle (ich auch) gesperrt werden, wegen "illegaler" Werbung. Kati P.S. Könnte man auch auf den Beipackzettel schreiben als "erwünschte Nebenwirkung"... (Ich hoffe ihr versteht Spass...):vb_cool: