der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    meine Eltern nach 1 Jahr und vier Monaten für nur 1 Minute und 10 Sekunden heute morgen mein Haus betraten um für meine Tochter was abzugeben.

    Eine Einladung zum Kaffee von mir wurde abgewendet- :(

    Ich weiß schon garnicht mehr, macht sowas traurig, wütend oder sprachlos.....
     
  2. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Hallo Silberpfeil,

    tut mir echt leid, dass mit deinen Eltern. Ähnliche Situation war auch schon bei mir.
    Aber man kann niemanden zwingen.
    Denk nicht zuviel darüber nach, denn damit schadest du dir selber. Es kommt immer sowieso alles wie es kommen soll.

    Denk liebe an schöne Sachen, wie z.B. Frühling - der ja hoffentlich bald kommt.

    Liebe Grüsse von Sabine :)
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Sabine,

    danke:)

    Ist bloß blöd- wohnen im gleichen Ort - man versucht sie einzuladen und es kommen immer Absagen- sogar zu Weihnachten.Diesind nicht mal zu meiner Tochters Hochzeit gekommen - sie meinten schon Wochen vorher -sie sind dann krank.
    Fahren aber in der jetzigen Zeit zum Freidhof 60km entfernt) um zu schauen ob der Sturm nichts weg geweht hat....:D

    Also ich glaube -wenn das nächste mal das Telefon klingelt( ab und zu ruft meine Mutter an,um Belanglose Dinge mitzuteilen über Leute die ich kaaum kenne) gehe ich nicht mehr ran - wenn was wichtiges ist-müssen sie kommen....:vb_confused:

    LG
     
  4. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Hallo Silberpfeil,

    das belastet dich sehr, ich kann es gut rauslesen. Und ich kann dich verstehen, es sind ja deine Eltern.

    Aber irgendwann muss man für sich selbst entscheiden, ob man sich immer wieder diesen Stress antut, denn
    es ist ja wirklich seelischer Stress.
    Ich glaube das mit dem Telefon ist schon ein guter Anfang. Aber wenn natürlich was ganz Wichtiges ist, dann ist das
    eine andere Sache.
    Lass dich nicht unterkriegen.

    Liebe Grüsse von Sabine
     
  5. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ...dann müssen sie vorbei kommen- wir wohnen ja nur knapp 500 m entfernt :(

    Irgend wie muss ich ein Zeichen setzen...

    Eigentlich ist es doch so, dass die Eltern und gerade die Mutter versucht- dass ein Zusammenhalt da ist.....:vb_confused:
    Meine Schwester wohnt ca. 200km- weit weg-falls mal was ganz ernstes ist mit den Eltern- bin wieder ich gefragt????
    Dahin fahren meine Eltern auch nicht-

    Danke für deine lieben Zeilen -

    LG
     
  6. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Hallo Silberpfeil,

    ja das ist schon eine verzwickte Sache. Eigntlich ist es immer besser man wohnt gaaaaaaaanz weit weg.
    Da ist man immer die Gute. Wohnt man nah zusammen, ja da wird alles auf einen abgewälzt. So wie z.B.
    "na das kannst du doch machen, es ist ja nicht so weit...., oder kümmere dich mal, ich wohne ja so weit weg!"

    Egal was und wie man es macht, man ist immer der "Dumme".
    Aber du musst auch mal zur inneren Ruhe kommen, deshalb versuche es doch mal mit dem Wort "Nein".
    Ich weiss selber wie schwer es ist Nein zu sagen, aber ich habe es auch gelernt - und es geht mir besser damit.

    Also ich wünsche dir eine ruhige Nacht und versuche nicht so viel zu grüblen.

    LG Sabine :)
     
  7. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Liebe Sabine,

    in erster Linie musst Du schauen, was DU willst und was für DICH richtig ist und wie DU leben möchtest.

    Mit der Familie und mit Freunden geht man immer Kompromisse ein, aber sie müssen dann so sein, daß man sich selbst damit auch gut fühlt. Es kann nicht sein, daß nur einer die Last trägt, die Hand reicht, auf den anderen zugeht etc.

    Meine Eltern und ich wohnen in der gleichen Stadt und ich habe sie schon über 6 Jahre nicht mehr gesehen oder gesprochen.
    Das gleiche Blut zu tragen reicht nicht, um miteinander klarzukommen, dafür braucht es Verständnis, Geduld und Vertrauen....auf beiden Seiten.
    Und wenn es dann nicht passt, muss man irgendwann für sich entscheiden wie es weitergehen soll. Denn ein Leben voller Frust, Wut, Traurigkeit ist nicht gut, egal ob man nun krank oder gesund ist.

    Man kann die anderen nicht ändern, man kann nur sich selbst ändern....und auch das gilt für beide Seiten.

    LG
    Sabinerin
     
  8. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @nachwuchs

    meine schwiegertochter hat in ihrer schwangerschaft, ein baby von den heranwachsenden zwillingen verloren.

    leider gestaltete sich die schwangerschaft im vorfeld schwierig.

    nun heisst es jeden tag hoffen und bangen, dass das zweite heranwächst und vor allem gesund die welt erblicken wird.

    sauri:(
     
  9. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ sauri:
    Das ist natürlich sehr schwer für euch alle. Fühl dich mal lieb gedrückt! :knuddel::pftroest:
    Hoffen wir nun das Beste für das andere Baby.
     
  10. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Liebe Saurier,


    [​IMG]


    :troest:

    LG Silberpfeil
     
  11. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    1. Mein Knie hat Totalschaden, ich werde irgendwann eine TEP brauchen. :(
    2. Mein Mann zieht aus. :(
    Aber sonst geht's mir gut! :p
     
  12. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    liebe Nachtigall
    [​IMG]

    :knuddel::knuddel: und LG Silberpfeil
     
  13. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Heute vor 9 Jahren erhielt ich meine Diagnose.
     
  14. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @Silberpfeil:
    Herzlichen Dank für deinen Zuspruch! :o
     
  15. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @das jahr geht bescheiden weiter

    meine mama hat innerhalb von 3 tagen den 2.schlaganfall, bleibt alles an mir hängen.
    meine beiden "brüder" können nur telefonieren und mich noch madig machen.
    :mad:

    sauri
     
  16. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ sauri:
    Ja, es gibt oft Zeiten, da kommt alles knüppeldick.
    :troest::troest::troest:
     
  17. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Ach Mensch Sauri,

    das tut mir total leid - superviel Kraft für dich !!!

    Blöde Brüder - lass dich nicht zusätzlich stressen....

    Herzliche Grüße und alles Gute von anurju :)
     
  18. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @ Saurie

    das tut mir sehr leid, Du solltest Deine Brüder mal "verbal" kräftig in den Hintern treten

    :pftroest: LG Heidesand
     
  19. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Als ob man nicht schon genug an der Backe hätte...
    Auch von mir viel Kraft und alles Gute für dich und deine Mama!!
     
  20. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo

    danke euch!

    aber so eine familie wie meine-ist der horror!

    der bruder wird als betreuer benannt und macht kein handschlag. hab ihm gesagt er soll sich
    gefälligst um sein papa kümmern. da ist er beleidigt und bekommt von meiner mutter noch
    oberwasser: er könne ja seine arbeit nicht liegen lassen! der andere genauso.
    fragen nicht mal, ob was zu helfen ist.

    aber ich?
    hab schmerzen, kann kaum laufen, ein linken arm der seit einer woche nicht mehr will.

    das ist egal. bin ja schliesslich zu hause. und ich soll mich nicht so haben. das würde ja wohl
    mal gehen.

    wenn meine mutter nicht im krh liegen würde, wäre ich heute am liebsten geplatzt!
    aber das hätte zur folge, dass sie ein 2.mal sich aus dem krh entlässt. damit ist dem papa
    auch nicht geholfen.

    ich habs so satt! sauri:(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden