virtuelle Selbsthilfegruppen - Studienarbeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kamille, 2. November 2010.

?

Was schätzt ihr an der virtuellen Form der Selbsthilfe?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2010
  1. Anonymität

    43,4%
  2. Schnelle Hilfe

    56,6%
  3. Hilfe zu jeder Tageszeit

    67,1%
  4. Es fällt mir hier leichter mich zu öffnen

    34,2%
  5. Ich bekomme eine größere Zahl an Antworten und Meinungen zu einem Thema

    77,6%
  6. Es besteht keine Selbsthilfegruppe in der Nähe meines Wohnortes

    14,5%
  7. Keine dieser Antworten trifft auf mich zu

    3,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. kamille

    kamille Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Coburg
    Hallo liebe User,

    zu allererst: ich habe für diese Umfrage die Administratoren kukana und alex schon - mit Erfolg - um Erlaubnis gebeten.


    Ich studiere an der Hochschule in Coburg Soziale Arbeit und schreibe eine Bachelorarbeit zu dem Thema "Selbsthilfegruppen im Netz".

    Diese Umfrage dient dazu, eine Ahnung davon zu bekommen: Was schätzt ihr, an dieser Form der Selbsthilfe. Sie soll einen Anstoß zur Diskussion geben, über die Vor- und Nachteile der virtuellen Selbsthilfe. Nutzen einige von euch auch Selbsthilfeangebote "draußen"? Oder andere unterstützende Hilfen (also jetzt außer der Gang zum Arzt)?

    Ich lade Euch herzlich dazu ein, die Umfrage rege zu ergänzen!

    Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen und hoffe, dass meine Anfrage von euch Usern nicht als störend empfunden wird.
    Alle Informationen, die ich bekommen, werde ich selbstverständlich vertraulich und mit dem nötigen Respekt behandeln.

    Ich bedanke mich schon mal herzlich,

    kamille
     
  2. Isabella Brigitte

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    65