Morbus Bechterw

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Anja38, 27. September 2010.

  1. Anja38

    Anja38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Schliersee
    Hallo ihr da draußen, habe letzten Freitag erfahren das ich unter Rheuma ( Morbus Bechterw ) leide........:confused: Was nun kann mich kaum noch bewegen, bin auch noch nicht auf Medikamende eingestellt muß erst noch in die Röhre und dann sehen wir weider..........Meine Frage an Euch.......ich bin Altenpflegerin kann ich diese Arbeit weider hin machen wenn ich auf Medikamente eingestellt bin oder ist die Belastung auf Dauer zu groß oder verschlimmert es sich so gar, wenn man sich größeren Belastungen aussetzt.......???

    LG Anja
     
  2. joachim1954

    joachim1954 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    1
    Morbus Bechterew

    Ja, dass ist hart, besonders in Deinem Beruf. Ich habe diese Krankheit schon seit fast 30Jahren, bin seit 2004 Frührentner.
    Die Medikamentenliste würde hier bestimmt einige Seiten in Anspruch nehmen. Am besten hat mir bis jetzt HUMIRA-Selbstspritzen geholfen, dass Problem,die sind sehr teuer, vielleicht hast Du einen guten "Draht" zu Deinem Rheumatologen, ich habe einige Zeit HUMIRA bekommen hat mir wirklich gut geholfen, erst mal abgesetzt,da noch ein Hautproblem dazu gekommen ist und ich jetzt ENBREL selbst spritze.
    Viele reden von Sport aber das ist nicht so gut,wenn man Schmerzen hat, versuche soviel wie möglich Schwimmen,Wassergymnastik sämtliche Bewegungen im Wasser. Auch in einer Kältekammer war ich schon, bei minus 98Grad C. Hilft leider nur für eine kurze Zeit.
     
  3. Pezzi

    Pezzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    759
    Ort:
    München
    Hallo Anja,