Blutwerte bei meinem Sohn

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Fynn, 8. Februar 2010.

  1. Fynn

    Fynn Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    135
    Hallo zusammen,

    könnte mir jemand was zu den Blutwerten bei meinem Sohn sagen?

    CRP: 0,13 mg/dl
    BKS: 42/79 mm/h
    ANA-Titer: 1:80 (ist das nun positiv oder negativ??? eigentlich doch negativ, der Grenzwert liegt doch bei 1:80?)
    HLA-B27: neg.
    Hämoglobin: 11,2 g/dl (12-18 g/dl)

    LG, Kathrin
     
  2. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Hallo,

    Glaub der ist normal bei 1:80, kenne mich aber mit dem ANA nicht so aus. Auf jeden Fall ist die Blutsenkung sehr hoch. Da ist also was entzündliches denke ich. Meine sieht im Moment ähnlich aus mit 46/82. Bin im vollen Schub.


    HLA B 27 ist für den Bechti. In diesem Fall negativ.
     
  3. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    503
    Der Hämoglobin-Wert ist mit 11,2 auch nicht sehr hoch, was für eine Anämie spricht.

    Hat Euer Arzt nichts zu den Werten gesagt?

    Bei den erhöhten Entzündungswerten und dem niedrigen HB-Wert sollte eigentlich schon eine Rücksprache erfolgen!

    Alles Gute für Euch

    Muckel
     
  4. Fynn

    Fynn Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    135
    Danke euch.

    Nein, eine wirkliche Rücksprache gab es nicht, ich habe die Werte auch erst später schriftlich bekommen. Vorher hieß es nur, die Entzündungswerte (wohl auch die Leukozyten, aber das habe ich nicht schriftlich) wären erhöht. Und der Hb wäre nicht besonders hoch, aber auch nicht dramtisch schlecht. Mein Sohn ist allerdings schon auffallend blass, darauf wurde ich im KH von 3 Ärzten angesprochen.

    Kathrin
     
  5. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006