Wer ist noch berufstätig mit seiner Erkrankung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mäusematz, 10. Juni 2009.

  1. Mäusematz

    Mäusematz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    108
    Wer arbeitet vollzeit

    wer arbeitet teilzeit

    wer arbeitet stundenweise

    wer arbeitet nicht mehr
     
  2. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Hallo zusammen,

    ich arbeite noch Vollzeit als Sachbearbeiterin in einem Möbelhaus. Das ist oft sehr anstrengend und ich bin abends meißtens total platt :(. Da ich auch Kundenkontakt habe, muss ich mich immer zusammenreißen, um nicht als so krank wahrgenommen zu werden. Das klappt schon lange nicht mehr richtig und ist dann umso mehr anstrengend. :uhoh:

    Weil ich sehr lange krank war, hatte ich noch eine Menge alten Urlaub, den ich jetzt tageweise - jeden Mittwoch - abgebaut habe. Das war absolut super, so eine kleine Erholungspause mitten in der Woche. Ich überlege seit einiger Zeit, ob ich mal versuchen soll, EM-Rente zu beantragen. Aber man hört dazu ja immer, wie schwierig der Weg bis dahin sein kann. Da ich bis auf die KH-Aufenthalte und die Zeit danach eigentlich zwischendurch nie krankgeschrieben war, mache ich mir da nicht allzu viel Hoffnung. Ich werde mir aber mal bei einer Rentenberatungsstelle einen Termin holen. Schaun wir mal...

    Medi :wink2:
     
  3. Monsterdackel

    Monsterdackel wie so lieb...

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    20
    Ort:
    bei Leipzig
    Genau das thema, welches mich momentan beschäftigt, vielen Dank:top:
    Ich arbeite vormittags als Angestellte und nachmittags selbständig (hier zählt der "schöne" Spruch selbst und ständig). Zum Glück konnte ich bisher nur einen Tag überhaupt nicht arbeiten).