Gruss aus Sitges Huhu Poldi, Dein Weihnachtsdorf find ich schick und sah mit einem Blick das Kerzchen brennen langsam daher gemuetlich solls sein und es ist nicht schwer sich ueber dieses Arrangement zu freuen ich wuerds auch nicht bereuen. Bei mir ist es ein Haeuschen und ein Baum aber dazukommt mehr, das ist mein Traum. Im naechsten Jahr ist es komplett, darauf ich mach eine Wett. Liebe Gruesse und alles, alles Gute wuenscht Moehrle Zwar nicht so besonders mein Den Anhang 51863 betrachten Vers, aber wie Du sagst, dieses Eckchen soll nicht sterben.
Hallo Ihr Lieben! Wo ist nur die Zeit geblieben? Vorüber ist das Weihnachtsfest- vom Essen blieb nur ein kleiner Rest. Wir waren Heilig Abend nicht allein unsere Tochter wollte bei uns sein. Ihr Verlobter ist auch gekommen und wurde in der Runde aufgenommen. Aus dem Pflegeheim holten wir Schwiegermama und dann von ihrem Zuhause Schwiegerpapa. Unser Sohn macht die Familie komplett- doch: die Stunden waren nett. Wenn auch Schwiegermama Kummer macht haben wir manches Mal von Herzen gelacht. Auch die nächste zeit wird aufregend sein- vielleicht sind wir Sylvester nicht allein. Die Kinder sind dann außer Haus- das macht mir nicht viel aus. Mein Bruder rief mich an ob er zu Besuch kommen kann. Männe hat im Januar Urlaub bekommen: am 3.1. wird der Flieger genommen! Teneriffa ist das Ziel zu sehen gibts dann viel! Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit! Schlumpfine
Liebe Neli, wunderschön hast Du das wieder gemacht, hast auch an Weihnachten an uns RO´ler gedacht. Auch die liebe Poldi stellte uns ihr wunderbares Weihnachtsdorf vor. DANKE sagen da viele User im Chor!! Moehrle und Schlumpfine waren auch am Dichten, KatzeS mußte zwischendurch auf´s Internet verzichten. Liebe KatzeS, hoffentlich ist bei Deinem Opa bald eine Besserung in Sicht! Das wünsche ich ihm jedenfalls hier mit diesem Gedicht. Wir haben die Weihnachtstage sehr angenehm verlebt (nur sicherlich manches Pfund jetzt auf den Hüften klebt), mit meinen Eltern und unsern Kindern haben wir zusammen gesessen, auch unsere Nachbarn haben uns nicht vergessen ;-) nur unsere Tochter und ihr Freund haben sich einen heftigen Infekt eingefangen, deshalb mußte heute nur ein kurzer Mittagessensbesuch bei uns langen... Aber geschmeckt hat es ihnen trotzdem, das haben sie gesagt, haben zum Glück nicht über Appetitlosigkeit geklagt. Von Stine konnte ich heute nichts schönes lesen, Ihr wißt es vielleicht schon: sie ist zu Weihnachten auf "Intensiv" gewesen. Vorhin habe ich ganz kurz mit ihr telefoniert, jetzt wird mit anderen Schmerzmitteln probiert... Sie hatte wirklich dieses Jahr viel Pech, na, bald ist "2008" ja wech.... mit "2009" fängt dann ein neues Jahr an - das wirklich nur viel viel besser werden kann!!
Heute war ein sehr sonniger Tag. Zum spazieren gehen, wenn ich das mal sag. Wir haben unsere Tochter angerufen, wenn wir kommen, las noch weg Kaffee und Kuchen. Wir wollen noch etwas durch die Sonne gehen. Sie konnte das ganz gut verstehen. Sie meinte, da gehen wir mit. Herrlich da waren wir schon zu dritt. Wir drehten dann eine große Runde. War ja auch gut für die Festtagspfunde. Zurück, gab es dann Kuchen und Kaffee. Damit ich meine Pfunde wieder seh. Nun sitzen wir hier und trinken noch ein Glas Wein. In einer Stunde wird es Weihnachten 2008 gewesen sein.
hallo ihr lieben alle, ihr könnt alle so schön dichten, ich finde das klasse. Leider bin ich nicht so gut bestückt, aber........ ich mische gerne mit. Weihnachten ist bei mir sehr gut verlaufen, sehr harmonisch und friedlich, ich kann es kaum glauben. Meine Kinder und Enkelkinder sind gestern mittag alle bei meiner Mutter aufgelaufen. Den Nachmittag hatte ich dann für mich alleine, ich konnte alles richten für heute, da gab es dann Bescherung für die Kleinen. Das war wieder richtig schön, sie strahlten und waren richtig lieb. Leider ist mir im Eckschrank der Boden gebogen, also mußte das ganze Geschirr raus und auf den Boden. Jetzt sieht es in meine Wohnzimmer aus wie auf einem Trödelmarkt, mein ganzes Geschirr liegt auf dem Boden verteilt. Ganz toll und ich bin ganz was begeistert. Über allem trohnt der Weihnachtsbaum, das hatte ich noch nie, es ist ein Traum. Aber von solchen Nickeligkeiten lassen mich nicht mehr verzweifeln. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, und sage mal tschüss bis morgen nacht. Gruß sagt die
KatzeS, ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen und drücke dir Daumen, dass es deinem Opa wird schnell besser gehen. Mein Opa schlief Samstag ein, meine Oma ist plötzlich allein. Wir beenden das Jahr mit einer Beerdigung und ich hoffe, es gibt keinen Stunk. Es sind da so "nette" Leute, die denken nur an sich und einige an die Beute (Erbe). Weihnachten war eher etwas bedrückend und nicht ganz so entzückend. Mein Papa blieb über die Feiertage bei seiner Mutter, mein Mann und ich kümmerten uns um meine Mutter. Ruth, 2009 wird hoffentlich besser, einiges in 2008 könnte man packen in den Aktenschredder. Deiner Tochter und ihrem Freund, aber auch Stine wünsche ich gute Besserung. Schnell sollen sie alle werden gesund! Schlumpfine du willst auf Teneriffa Urlaub machen, vergiss aber nicht für die Augen die Sachen. Viel Spaß und Erholung wünsche ich dir von Herzen, packe auf keinen Fall in deinen Koffer die Schmerzen. Poldi dein Weihnachtsdorf ist sehr hübsch und überhaupt kein Kitsch. Neli, Moehrle und anbar haben auch geschrieben, und nun gehe ich ins Bett und stehe nicht auf vor sieben. Ein Gruß in die Runde!
Heute machten wir nachmittags einen ausgedehnten Museumsbesuch, da gab es Bilder und auch Besucher genug... Die "Alten Meister" haben es mir angetan, die ganz modernen - welch ein Wahn - Beys seine Filz- und Fettobjekte, oh je.... das gefällt mir nicht, nee, nee... aber viele andere Bilder sind dort auch zu seh´n, zum Beispiel Renoir und Monet finde ich wunderschön. Den Fernseher stelle ich heute gar nicht gerne an, was man dort wieder für Schreckensnachrichten sehen kann. Mandys Oma ist nun plötzlich allein, das muß für die ganze Familie ein trauriges Weihnachten gewesen sein.
Weihnachten ist nun vorbei und kein schreckliches Geschrei. In diesem Jahr kein Hochwasser im Haus. Auch die Küche brannte nicht aus. Im Herd gab es keine Explosion und Computer hat Bild und Ton. Musste auch nicht im Krankenhaus in die Notaufnahme. Keine Polizei, fragte nach des Täters Name. Also bitte keine Fragen, wie es mir geht. Bei uns zu Hause noch alles steht. Ach Mandy da drücke ich Dich mal. An diesen Feiertagen den Opa zu verlieren ist doch eine Qual. Ich wünsche Deiner Oma, dass sie es gut übersteht. Denn sie braucht Kraft, wenn sie nun alleine weiter lebt. Anbar, da hast Du aber noch Glück gehabt. Bei mir wäre bestimmt das Brett gekracht. Sonst war ja bei Dir alles nett. Also pfeif was auf das krumme Brett. Ruth ging sich mit ihrem Mann schöne Bilder ansehen. Ins Museum würde ich auch noch mal gehen. Zuletzt habe ich meinen Mann in Brügge zu Dali mitgenommen. Was haben wir da schreckliche Bilder zu sehen bekommen. Der Maler, der hatte wohl eine schlechte Fantasie. So Bilder will mein Mann nicht mehr sehen. Wirklich nie. Nun wünsche ich euch und allen Andern, gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Nachts ist es bei uns draußen richtig kalt, da sprießen die Eisblumen, zumindest im Flur, schon bald... Die könnt Ihr gleich da unten seh´n, außerdem auch unsern Weihnachtsbaum steh´n. Lange geschlafen haben wir, wirklich wahr, wir blieben lange auf, unser Sohn ist noch da. Bei Anbar steht das Geschirr auf dem Boden, für ihre Gelassenheit und Ruhe muß ich sie loben! Bei Poldi blieb Weihnachten diesmal alles "heil", kaputt ging nämlich nicht ein einziges Teil!
Hallo! Da ich die nächsten Tage nicht online bin, schreibe ich euch liebe Grüße hier hin. Wünsche euch einen guten Rutsch und das Jahr 2009 besonders für euch flutscht. Gesundheit, Glück und Wohlergehen mögen auf der Eintrittskarte für 2009 stehen.
Hallo all ihr Lieben, jetzt wird auch endlich mal wieder von mir geschrieben. War etwas faul und müde in den letzten Tagen, tun mich auch etliche Zipperlein plagen. Obwohl es draußen kalt und trocken ist, ist mein Befinden irgendwie große Mist. Die Schafferei schlaucht mich ganz schön, würde lieber in mein warmes Bettchen gehen. Sogar bis um 22.00 Uhr hatte wir letzte Woche offen, ich glaube, die Verantwortlichen waren wohl besoffen. Aber damit ihr mich nicht vermisst, und denkt, die Mimimami Euch vergißt, will ich Euch schnell mal ein paar Grüße schicken, und euch sagen, keine Panik, ich tue noch richtig ticken. Einen Neujahrsgruß lass ich auch noch hier zurück, von diesem ganzen bin ich aber eigentlich nicht entzückt. Und mein Junior am Mittwoch auch noch Geburtstag hat, und dann wird auch noch fast die ganze Nacht gekracht. Aber das gehört ja wohl zu Silvester dazu, im Morgengrauen kommen dann die Nachbarn sicher zur Ruh. Und ein Rühchen brauch ich dann jetzt auch, zum Schaffen brauch ich heute nicht mehr aus dem Haus. Hab mein Soll für heute schon getan, Göga ist jetzt noch schnell zum Tanken gefahren. Das ist das einzig positive an der Wirtschaftskrise, sowas hätten wir nicht gebraucht, nicht so wie diese. Aber jetzt kommt mein Schlußwort, schreibe aber kein Längenweltrekord. Wünsche Euch allen einen guten Rutsch, und dass für Euch alles 2009 ins positive flutscht
So, heute war ich tagsüber allein zu Haus, Göga mußte früh zur Arbeit raus, unser Sohn ist nach München gefahren, mit ehemaligen Schulfreunden zum Treffen sie dort waren. Da habe ich die Zeit genutzt - nein, ich habe nicht geputzt - aber Wäsche waschen, das mußte sein, auch noch Bügelwäsche erledigt, das war fein;-). Draußen bin ich trotz Sonne (und Frost) nur kurz gewesen, dafür habe ich mittags in meinem "Weihnachtsbuch" gelesen. Einkaufen wollte ich auch nicht gehen, man kann nämlich im Kühlschrank noch genügend Reste sehen... Mandy ist nun sicherlich zu Opas Beerdigung unterwegs, so etwas ist sehr traurig stets. Mimimami wünscht schon einen "guten Rutsch" - bald ist 2009 da, in einem Flutsch... Und Ihr anderen, wie ist es Euch ergangen, Ihr habt doch nicht etwa "in den Seilen gehangen"? Wie sagt man: "nichts ist schwerer zu ertragen, als eine Reihe von Feiertagen" ?? Die Waage gab mir schon Bescheid, nun ist der Hosenbund nicht mehr zu weit.... Liebe Katjes, geht es Dir hoffentlich schon besser? Konntest Du zum Festmahl wetzen die Messer (- wg Reim!!)? Liebe KatzeS, wie geht es Deinem Opa, ist er noch im Krankenhaus? Hoffentlich geht´s´íhm bald besser, und er darf wieder raus! Liebe Neli, hattest Du schöne Tage? Bestimmt doch mit Deiner lieben Familie - keine Frage! Alle anderen Dichter will ich grüßen, aber nicht mehr einzeln erwähnen- ich mach mal Schluß, sonst müssen die Leser hier gähnen...
Liebe Mandy, das mit deinem Opa tut mir leid. Man hört leider viele solcher Nachrichten zur Zeit. Mein Opa ist noch immer auf der Intensivstation, er kam aber weg von der Dialyse schon. Doch er wird noch künstlich beatmet, macht aber etwas Fortschritte unerwartet. Vielleicht wird es ja doch wieder aufwärts gehn, das wäre wirklich schön. Heute war ich das erste Mal seit langem mal wieder in der Sauna zum Entspannen. Doch diese Idee hatte ich leider nicht allein, es passte in manche Sauna kaum noch einer rein. Dabei ist die Anlage richtig groß. Woher kamen die ganzen Leute bloß? Bei den Temperaturen brauchte man das Tauchbecken aber nicht. Da wehte einem ein eisiger Wind ins Gesicht. Jetzt bin ich müde, aber zufrieden, hab heute jeden Stress vermieden. So würd ich gerne starten ins neue Jahr, ich wünsch euch einen guten Rutsch, das ist wirklich wahr!
Für Mandys Oma beginnt eine traurige Zeit, hoffentlich steht die Familie viel für sie bereit, auch Mandy wird ihren Opa vermissen, wie gut, dass wir nicht alles schon vorher wissen. Katzes Opa wünsch ich Erholung und Auftrieb, es geht ihm schon besser, wie sie schrieb.
Ich machte eben Teufels- und Nudelsalat und nun brauch ich Euren Rat: Soll ich die Salate vergessen oder soll ich schon mal davon essen? Es fällt mir sehr schwer, darauf zu verzichten, ja wirklich, mitnichten. Ich denk da auch mal an die Kalorien, die lassen mich schnellstens aus der Küche ziehn. Die Salate sollen für 8 Personen reichen, hoffentlich kommen sie beizeiten, denn lange halt ich den Hunger nicht mehr aus, das macht mich ganz draus. Euch wünsch ich allen einen wunderschönen Sylvester, eine Bitte hab ich, dichtet wieder fester. denn dichten befreit das Gehirn, wirklich, wahrhaftig, den Geist und die Stirn. Gott gebe Euch ein glückliches Neues Jahr, am besten ein noch besseres, als es im vorigen Jahr war.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Gesundheit, das ist wahr! Mich hat es leider erwischt und zwar voll. Das find ich überhaupt nicht toll. Gestern kam ich gar nicht aus dem Bett. Ich hatte Schmerzen, die waren nicht nett. Eine dicke Erkältung habe ich mir eingefangen, deshalb wird Sylvester wohl zu Hause rumgehangen. So geht das Jahr dann auch vorbei. Zum Glück hab ich noch ein paar Tage frei.
[FONT=Vivaldi, cursive]Das alte Jahr, das packt heute ein.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Es will nicht länger bei uns sein.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Viel Kummer hat es gebracht.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Aber uns auch viel Freude gemacht.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Es ging mal ab, es ging mal auf.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]So ist nun mal unser Lebenslauf.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Ich finde so ist es auch gut.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Denn wenn man unten,[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]dann hat man auch Mut[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]und ist man oben, ist alles gut.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Dann halte es fest, solange man kann,[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Denn die schlechten Tage,[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]fangen bald wieder an.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Doch genieße die Zeit, [/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]wenn es euch geht gut.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Unternehmt etwas, [/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]was euch sehr gut dann tut.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Das alte Jahr, das packt heute ein[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]und will auch nicht mehr bei uns sein.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Nun kommt ein neues Jahr.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Ob es besser wird, ist noch nicht klar.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Oder ist es doch sehr dumm.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Da gucken wir uns aber mal um.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Ist es Klasse, oder Mist.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Wir nehmen es wie es ist.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Darum feiern wir und rufen Hurra:[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]2009[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]ist bald schon da.[/FONT]
Oh Poldi, hast du schon einen sitzen? So einen ganz kleinenklitzen? Deine Schrift ist ja riesengroß, oh man, was schreib ich denn jetzt bloß? Das neue Jahr kann ruhig kommen, egal wie es ist, es wird angenommen. Ich hoffe nur, es ist mit uns Human, sonst fange ich noch das stöhnen an. Jetzt dauert es noch 4,5 Std. und dann ist es weg, ihm nachzujammern, hat gar keinen Zweck. Dem einen brachte es großes Leid, dem anderen dafür viel Heiterkeit. Aber jetzt bin ich müde wie Hund, tja, bin ja wohl doch nicht so gesund. Der Husten ist auch mal wieder da, schreit zusammen mit dem Schnupfen "Hurrah" Mal sehen, wie lange ich heute aushalt lass liegen meinen ganzen Haushalt. Nur eins wünsche ich mir für das neue Jahr, dass wir uns oft hier sehen, das wäre wunderbar. So, dass wars aber wirklich für dieses Jahr, Das ist kein Witz, das ist wirklich wahr, klinke mich jetzt bis nächstes Jahr hier raus, und schon ist mein Gedicht jetzt aus.
Das alte Jahr ist nun vorbei es brachte uns so allerlei. Wobei die traurigen Momente oft überwogen- das ist leider nicht gelogen. Doch das Grübeln macht keinen Sinn wir streben nach Lösungen hin. Gesundheitlich ging es auf und ab- im Moment halten Schwiegereltern uns auf Trab. Omas Demenz und ihre offenen Beine- nein-das reicht noch nicht allein. Herpes Zoster (Gürtelrose) stellte sich Weihnachten ein. Warum mußte das denn sein?? Der Notarzt hatte wohl die Brille vergessen- hats nicht erkannt- ich könnte ihn fressen! Nun wird sie wieder im Heim gepflegt (Weihnachten waren sie hier) und von den Schwestern umhegt. Nun ist Opa stets allein das ist auch nicht fein. Wir werden neue Pläne schmieden kommen wir zurück aus dem Süden. Ich muß noch die Koffer packen die Zeit sitzt mir im Nacken. Die ersten Sachen liegen da meine Medikamente auch- na klar. Liebe Mandy: Du hast Recht ohne Augentropfen: das wäre schlecht! Denn auf Teneriffa geht stets ein Wind. Das ist nicht gut, wenn die Augen empfindlich sind. Aber dort ist es jetzt schön warm. Dort scheint die Sonne auf den Arm. Ich freu mich auf eine Woche Ruh und mache (hoffentlich) bald den Koffer zu. Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit fürs neue Jahr gaaanz viel Gesundheit! Viele Grüße Schlumpfine
Zuerst wünsche ich Euch ALLES GUTE im NEUEN JAHR, hoffentlich werden Eure Wünsche und Pläne wahr! Neli, hast Du noch genügend Salat für die Gäste aufheben können, tatest Dir doch sicherlich nur ein kleines "Versucherle" gönnen?" Poldi schrieb ein schönes Gedicht, das zauberte ein Lächeln in mein Gesicht. Mimimami hat eine böse Erkältung erwischt, mit Husten und Schnupfen ist´s lustig wirklich nicht... KatzeS muß sogar das Bett wohl hüten, ein Grippevirus tut bei ihr wüten. Euch kranken Dichtern wünsche ich, daß ihr seid bald wieder fit, denn alles andere ist kein Hit! Schlumpfine packt die Koffer für eine schöne Reise, Sorgen mit den Schwiegereltern haben sie allerdings in vieler Weise. Wir selber haben Silvester sehr schön verbracht, wir haben uns mit Familie und Freunden einen gemütlichen Abend gemacht. Allerdings nachts war es geworden spiegelglatt, das kam recht plötzlich, wir waren platt... Unser Sohn hat meine Eltern trotzdem gut nach Hause gebracht, zum Glück haben sie keine Rutschpartie gemacht!