Polyarthralgie oder Fibromyalgie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von rosskastanie, 20. Juli 2008.

  1. rosskastanie

    rosskastanie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich bin heute das erste Mal hier. Seit etwa einem dreiviertel Jahr habe ich Beschwerden mit meinen Gelenken. Angefangen hat es mit meinen Knien, dann kamen die Ellenbogen, die Füsse, Hände und jetzt auch die Schulter dazu. Ich habe keine Erfahrungen mit rheumatischen Erkrankungen. Mein CRP-Wert lag immer über dem üblichen. Eigentlich heißt das doch, dass eine Entzündung im Körper ist, doch da ist die Angst, dass es Fibromyalgie ist.

    Meine Medikation bestand bisher aus Voltaren 150 ml, das half etwa ein Monat, dann kam der Rückschlag. Dann Kortisonspritze- nichts, Kortisonkurztherapie-nichts. Jetzt Kortison 50 ml am Tag + IBU 600 3 mal am Tag, leichte Verbesserung. Aber langsam spielt meine Psyche nicht mehr mit.

    Brauche Leute zum Quatschen, die mir einfach mal zuhören. Wo finde ich die?
    Langsam verzweifle ich, kommt veilleicht auch daher, dass ich erst 32 Jahre alt bin, und derartige Krankheiten immer mit höherem Alter verbunden habe.

    Und jetzt stehe ich da und weiß nicht weiter.
    Rheumatologe ist die nächste Station, Psychologin bin ich schon. Die und mein Hausarzt meinen Rheumaklinik. Bringt das was und wie lange muss man da hin?

    Will nur einfach mal einen Tag ohne Schmerzen sein, und wieder normal leben und arbeiten!

    Wäre schön, wenn sich jemand melden würde. Danke.
    Sophia
     
  2. Christina29

    Christina29 Guest

    hallo sophia,
    herzlich willkommen hier im forum!