Welche Schmerzmittel bei Morbus Bechterew?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mailde, 10. Juli 2008.

  1. Mailde

    Mailde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo, wie sind Eure Erfahrungen mit Schmerzmitteln, welche nehmt Ihr und wie stark sind die? Ich nehme Tramal-Tropfen, steige jetzt auf Tramal-Retard um, habe aber das Gefühl das beides nicht 100%tig hilft, ich schlafe wegen den Schmerzen sehr schlecht (in kurzen Intervallen). Hat jemand Erfahrungen mit stärkeren Sachen? Noch was, ich bin ins Hausarzt-Modell "reingerutscht" (nachdem man mir einen haufen Papiere/Anträge zum unterschreiben hinlegte), wie kann man das kündigen - hat das mal jemand gemacht? Danke und alles Gute!
     
  2. Koala

    Koala Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Niedersachsen
    hallo mailde,

    ich kann dir nur raten, dass du dir einen termin bei einem schmerzdoc holst!
    mit hilfe eines schmerzdocs hast eine chance die schmerzen in den griff zubekommen. der doc stellt dich mit medis ein, und kann nach bedarf auch mal cortison ins isg spritzen.
    ich bin froh das ich einen super schmerzdoc habe!

    zur zeit nehme ich fentanyl pflaster und bei bedarf sevredol.
    beides morphin abkömmlinge.
    allerdings habe ich auch einen schweren verlauf der
    spondarthritis-ähnlich wie bechterew.

    wichtig ist auch ein guter rheumadoc, und eine basis therapie um die schmerzen erträglicher zu machen.

    lg koala
     
  3. Hieske

    Hieske Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    211
    Ort:
    in Ostfriesland
    moin Mailde