Rheuma Diät ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Annabella, 13. Juni 2008.

  1. Annabella

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo mal wieder von mir....
    wer von Euch weiß wie man sich bei einer RA richtig ernährt? Ich habe mal von einer Rheuma Diät gehört. Was darf ich essen und was sollte man weglassen. Nicht schlecht wäre natürlich auch, wenn ich ein paar Kilo´s abnehmen könnte.:) Und vielleicht treten ja auch die Schmerzen in den Hintergrund, wenn man bestimmte Lebensmittel meidet.
    Wer weiß RAT??:a_smil08:
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
  3. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Ort:
    München
  4. Sensa

    Sensa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    268
    Ort:
    nahe Nürnberg
    Hi,
    vor kurzem habe ich irgendwo was über "glutenfreie Ernährung für Rheumatiker" gelesen. Was ich noch so in etwa im Gedächtnis habe, ist, daß sie sich positiv auf unsere Krankheit auswirken soll und als angenehmen Nebeneffekt eine leichte Gewichtsabnahme mit sich bringt.

    Es handelt sich wohl um viel Gemüse, auch um Hülsenfrüchte die reich an pflanzlichem Eiweiß sind und um Fisch-/bzw. Geflügelfleisch.

    Vielleicht kannst Du fündig werden, wenn Du mit "....." googlest.

    Ich selbst esse seltenst Schweinereien, auch kein Rind, eher Pute, Fisch und mit der Wurst hab`ich`s auch nicht unbedingt.

    LGle
    Margret
     
  5. Annabella

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,
    gestern habe ich nach einem Jahr mal wieder mit Heißhunger ein Currywurst gegessen. Die Strafe habe ich sofort bekommen. Alle meine Gelenke sind geschwollen und tun viel mehr weh. Nie mehr SCHWEINEFLEISCH.....Eure Annabella:rolleyes:
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    http://www.rheuma-online.de/tv/

    Guten Morgen,
    sieh dir doch auch einmal die letzten beiden Beiträge auf Rheum-online-TV an. Das ist ein Interview mit Fr.Dr.B.Misssler-Karger bezgl. Ernährung.

    Gruß Kuki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden