Was tun bei bleierner Müdigkeit??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kitty, 29. Januar 2008.

  1. Kitty

    Kitty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Guten Abend zusammen,

    bin ja immer noch Neuling und habe schon wieder eine Frage. Bei mir wurde RA (V.a./ gesichert??) diagnostiziert. Ich nehme derzeit Cortison 25 mg, Sulfasalazin 500 mg, Doxycyclin 200 mg (vorübergehend).

    Seit ich erkrankt bin und vor allen Dingen seit ich wieder Vollzeit arbeite, bin ich immer schnell erschöpft und müde, obwohl ich immer ausreichend schlafe. Für viele Analysen brauche ich nun doppelt oder dreimal so lange, weil ich so müde bin oder mich nicht gut konzentrieren kann:( .

    Auf gesunde Ernährung und 2-3 Liter Wasser achte ich auch schon.
    Nach 8 Stunden Arbeit kann ich nur noch nach Haus ins Bett fahren...obwohl ich derzeit eigentlich 9-11 Stunden arbeiten müßte...

    Heute habe ich meinen HA gefragt was man machen kann. Er sagte, das käme durch die RA, man kann nichts machen. Bzgl. Folsäure sagte er, das würde nicht helfen - oder er hat's nur gesagt, weil die Kasse es nicht zahlt.
    Habe mal u.a auch hier gelesen, dass Folsäure hilft. Wieviel sollte man denn davon nehmen?
    Gibt es irgendwas anderes was hilft?

    Vielleicht weiß jemand was? :confused: Würde mich sehr freuen :) Das ist echt schrecklich, vor allen Dingen wenn man Meeting immer geistig abdriftet :( und dann was gefragt wird...peinlich...:o

    Herzliche Grüße

    Kitty
     
  2. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    ahoi kitty
    willkommen an board.
    RA bedeutet Stress für deinen Organismus dem auch mit Folsäure nicht beizukommen ist. Diese ist hilfreich bei durch Nebenwirkungen verursachten Entzündungen an Schleimhäuten z.B. aber nicht gegen die Abgeschlagenheit.