M.Bechterew:Suche eine Antwort

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von clairered, 4. April 2007.

  1. clairered

    clairered Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    13
    Hallo !
    Möchte mich kurz vorstellen und Euch etwas fragen.
    Ich bin fast 34 Jahre, Kinderkrankenschwester und leide seit fast einem Jahr an übelsten Rückenschmerzen der unteren Wirbelsäule.Nach einem ewigen hin und her an Therapien und Diagnosen(die nichts brachten),war ich nun einmal bei einem anderen Orthopäden, der auch Fachkenntnisse über Rheuma besitzt.
    Als ich meine Problematik schilderte und er mich untersuchte, stellte er die
    Verdachtsdiagnose M.B.(worauf ich nieee gekommen wäre). Alle Symptome treffen auf mich zu. Nun habe ich gelesen, daß der HLA B27 Test oft falsch negativ ist (auf diesen Befund warte ich noch).
    Wisst Ihr welche Diagnostik es noch gibt um den Verdacht zu sichern?
    Ist sehr wichtig für mich:(
    Liebe Grüße und Danke schonmal Clairered
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
  3. clairered

    clairered Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    13
    Hallo Kira!
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe das gelesen und ich habe, laut Kernspin,
    momentan noch keine Veränderungen.
    Nur das mit dem TNF-alpha hab ich nicht so ganz gerafft.
    Wird das im Serum oder durch Biopsie nachgewiesen?
    Gruß Clairered
     
  4. Kurt53

    Kurt53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    209
    Hallo clairered:)

    Willkommen im Forum.
    Habe zwar kein MB sondern CP und kann dir deswegen keinen Rat geben ,aber hier gibt es einige die dir Tipps geben können.Bekommst du schon irgendwelche Medikamente?Schreib mal darüber.


    Gruß Kurt:)
     
  5. clairered

    clairered Neues Mitglied

    Registriert seit: