Eine Hohlhippe ist ein Waffelgebäck und wird z.B. zu Speiseeis serviert oder in veredelter Form (cremegefüllt, schokoladeüberzogen ) als Süßigkeit auch alleine verzehrt. hmmmm lecker Wie entstand das Sprichwort "Alles in Butter"???
alles in butter ist eine redewendung und bedeutet etwa alles in ordnung sie beruht darauf dass im mittelalter zerbrechliches in butterfässer transportiert wurde hierzu wurde z b geschirr in warme flüssige butter eingelegt die butter verfestigte sich als sie abkühlte und schütze so das zerbrechliche gut am zielort angekommen wurde die butter wieder verflüssigt und abgegossen sorry ist ein roman geworden was sind koprolithen??? gruss vadder
koprolithen sind fossile kotsteine, also versteinerter kot. haben gerade die evolution in bio, dat passt welchen berühmten spruch gab friedrich schleiermacher von sich? (tip: kennt jeder, aber die meisten kriegen ihn selten korrekt zusammen )
kennt wohl keiner den spruch, also werde ich mal auflösen. der berühmte spruch von friedrich schleiermacher lautet: eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht, was leiden schafft. nächster versuch: am 29.03.1848 schreckten die anwohner rund um die niagarafälle aus dem schlaf. was hatte sie geweckt?
war ein ausfall- ursache =eisschollen hatten den austritt des flusses bei buffalo fast dreßig std. blockiert. cirsium vulgare ?? moin
zu den niagarafällen: genau, es herrschte plötzlich stille! cirsium vulgare ist eine distelart. was sind blasespiele?
hihi, ich versteh schon, wieso da bisher keiner geantwortet hat Eine andere Art von Blasespielen sind Atemübungen z.B. für Kinder mit Mukoviszidose oder Sprachstörungen, sie trainieren und lernen dadurch spielerisch, wie sie besser u. bewußter atmen... Frage: wer oder was war "Silas"?
lese gerade das buch "sakrileg" von dan brown. der albino-mönch heisst so. dann gab es mal eine fernsehserie, die so hiess und auch ein kinderbuch. städte mit dem namen gibt es ebenfalls. was ist richtig davon? neue frage, neues glück: wie war die erste besetzung der beatles in hamburg?
@liala, genau diese atemübungen meinte ich, und wer an was anderes gedacht hat ... selbst schuld ein plattbauch ist eine libellenart. was ist das rapunzel-syndrom? ps: ich nehme mal an, dass mit silas der pferdejunge aus der gleichnamigen fernsehserie gemeint war, zu der es, glaube ich, auch ein buch gab.
Das Rapunzelsyndrom ist eine psychische Störung die dazu führt, das jemand Haare verschluckt. Was ist ein Tourbillon?
ein tourbillon ist ein teil in einer taschenuhr, welches dafür sorgt, dass bei lageveränderungen die gangenauigkeit erhalten bleibt. wer oder was ist eine stumme schwester? ps: das rapunzelsyndrom ist genaugenommen der verschluss des magens, verursacht durch verschlucken von haaren, die weder verdaut noch abtransportiert werden können. dieser verschluss des magens kann lebensbedrohlich werden. also leute, kaut besser nägel, das ist zumindest gesünder
betr: das knie prüfung in rückenlage mit 90 o kniebeugung in neutralstellung und fixiertem fuß reicht das? von wem ist Les bonbons ? gruss
ICP-MS ist die Abkürzung für inductively-coupled-plasma mass-spectrometry oder Massenspektrometrie mit induktiv gekoppeltem Plasma. Danke an Melanie, Diplomantin der Chemie. Meine Frage, was ist Stratigraphie? Grüße Christian