Welche Gehstützen bei Schulterentzündung

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Katjes, 29. Juli 2026 um 17:57 Uhr.

1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Hallo,ich habe mir wahrscheinlich ein Band am linken Knöchel gerissen ,genaueres kann man nach dem MRT sagen,der Termin ist am 12.8 .Bis dahin soll ich nicht belasten, die 1. Tage habe ich es mit normalen Gehstützen versucht,das Ergebnis ist jetzt eine hochgradig entzündete Schulter ( die ja eh angegriffen war).
    Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich ?
    Meine HÄ schlägt den Rollstuhl vor.....

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich hab mir seinerzeit einen Rollstuhl geliehen und kam sehr gut zurecht damit.
    Wir haben breite Türen und keine Schwellen. Also ich kam überall alleine hin.
    Musste zwar meinen Kaffee neben der Maschine trinken, aber mit Gehhilfen kann man auch keine heiße Tasse transportieren.

Ich hatte rechts Liegegips und links Bänderriss mit Klebeverband, auch nicht belastbar. Also konnte nichts belasten.
    Ich fühle mit dir, denn dies waren die längsten 6 Wochen meines Lebens. Und als Leckerchen taten die Clexanespritzen auch noch weh.

3. Melodia

Melodia Neues Mitglied

Hallo Katjes
    Tja, dieses Angebot würde ich annehmen.
    Allerdings ist dabei zu bedenken, dass man Begleitung braucht -
    d.h. eine helfende Person, welche den faltbaren Rollstuhl transportiert bzw. lenkt,
    wenn man selbst auch noch bei den Armen/Schulter eingeschränkt ist.

Als ich wegen meiner Mittelfußknochenbrüche den Rolli verordnet bekam,
    benötigte ich dazu auch noch meinen Gehstock um kurzfristig den Rollstuhl verlassen
    zu können. Zu dieser Zeit hatte ich nämlich eine Serie von verschiedenen Facharzt-Terminen,
    wo es notwendig war, irgendwie Geräte zu erreichen z.B. für eine CT-Aufnahme.

Das war schon eine ziemlich herausfordernde, einschränkende Phase,
    bis dann mal in der Unfall-Ambulanz eine Teilbelastung genehmigt wurde.

Beste Wünsche und vor allem viel Durchhaltevermögen, Katjes.

4. saurier

saurier Bekanntes Mitglied

Hallo,
    eine VO vom über ein E-Rolli und unbedingt mit der KK reden.
    Meine Probleme sind nicht weniger geworden und mit meinen kaputten Schultern ein Schieberolli bedienen, ist aussichtslos.
    Habe einen bekommen, s.g.Volksrolli, ca 27 kg-herausnehmbare Akkus beidseitig. So bleiben 25 kg.
    So kann der Rolli ggf.im Auto mitgenommen werden.
    sauri

5. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Saurier,ich kämpfe mit der Kasse wenn es mal nicht nur eine vorübergehende Sache ist.
    Ich war heute im Sanitätshaus und habe keine geeigneten Gehstützen gefunden.......und mit Absprache der Berater aus dem Sanitätshaus auch gegen einen nur vorübergehenden Rollstuhl.
    Hochlagern,schonen und kühlen :)

6. saurier

saurier Bekanntes Mitglied

Oh je.das tut mir leid.:(

Was ist mit den hohen Gehstützen, wo man die Arme auflegt ?
    Liebe Grüße saurier

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden