Hallo zusammen. Ich war ja froh, dass ich bisher an "guten Tagen" wenigstens auf gerader Strecke und in gemäßigtem Tempo noch ganz gut unterwegs sein konnte. Doch nun bekomme ich plötzlich nach dem Laufen bzw. Spazieren Einblutungen an den Beinen. Die betroffenen Stellen brennen wie entzündet und fühlen sich auch heiß an. Nach ein paar Tagen Ruhe bildet sich alles wieder zurück und bei erneuter Belastung geht der ganze Spuk von vorne los. Kennt das jemand von euch aus Erfahrung und kann mir einen Tipp geben, was das sein kann? LG Kaschu
Hallo Kaschu Tja, also wenn sich diese Hauterscheinungen immer wieder ereignen - egal ob mit oder ohne Belastung - würde ich raten, das Foto einem Dermatologen zu zeigen, bzw. falls ein sofortiger Termin möglich wäre und die entzündeten Hautstellen akut sind, gleich untersuchen zu lassen. Als ich die geröteten Hautareale sah, erinnerten sie mich einerseits an Eigenerfahrungen mit Allergene aufgrund von Kontaktallergien - andererseits an Situationen, wo meine Gesichtshaut durch Sonneneinwirkung bzw. UV-Strahlen gereizt wurde. Da zeigten sich ähnliche Flecken bevor sich diese großflächiger und schmetterlingsförmig ausbreiteten. Für mich unerklärlich waren am Körper verteilte lila-farbene Hautflecken (unterschiedlicher Form und Größe), welche, erst nach Wochen verblassten. Diese könnten (lt. Doc) durch Medikamente verursacht werden. Nun, Dir wünsche ich jedenfalls eine ehestmögliche Abklärung Deiner Hauterscheinungen, Kaschu.