Als ich diese Woche bei meinem Rheumatologen war und auch meine Sehnenentzündungen angesprochen habe, meinte er nur, dass er da mir nicht viel helfen kann. Alles was ich schon mache, wäre vollkommen in Ordnung. Also Quark, Salbenverbände, Orthese tragen, wenig Belastung und so weiter. Im Dezember hatte ich ja einen kleinen Rheumaschub und seitdem flammt auch diese Sehnenentzündung immer wieder auf. Nun ja, ich mache einfach so weiter wie bisher und versuche ruhig zu bleiben.
@Mizikatzitatzi mein Rheumatologe hat sogar gemeint, dass die Sehnenentzündungen an meinen Händen nie verschwinden werden. Er hatte unrecht. Aber trotzdem bleiben sie ein Schwachpunkt in meiner GEsundheit: sobald ich zuviel mache, oder die Krankheit aktiver ist habe ich wieder eine Sehnenentzündung. Hängt das bei dir auch mit der Kälte zusammen? Ich wünsche dir gaaaanz viel Geduld und das die Entzündung endlich mal verschwindet!
Nachdem ich das auch im Sommer habe, hängt es wahrscheinlich nicht nur mit der Kälte zusammen bei mir. Vielen lieben Dank!
Es war fast wieder gut mit den Sehnen. Aber nun motzt das Daumengrundgelenk und das Daumenmittelgelenk. Was für ein Pfeiss!
Geht mir gerade genauso. Jeden Tag was anderes. Ellenbogen, Schulter/Oberarmgelenk, Handgelenk, Kleiner Finger und Daumengelenk. Ich könnt zur Zeit echt k……… Bitte Zitat und Antwort in einen Beitrag, danke! (geändert duch Mod)
Ich schmiere gefühlt jeden Tag den ganzen Körper mit Voltaren ein. Daumengelenk lege ich eine orthese an, Handgelenkbandage , Schulter kühle ich und sanfte Bewegungen. Wenn ich es vor Schmerzen gar nicht aushalte , dann eine schmerztablette .
Ich laboriere gerade an einem Tennisarm. Obwohl das keine reine Sehnenentzündung ist, ist es wahnsinnig schmerzhaft und ich weiß nicht so recht, was ich tun soll. Nach dem der Orthopäde letzten Mittwoch eine Cortisonspritze gesetzt hat, war es ein paar Tage etwas besser, die Betonung liegt auf war. Jetzt hatte ich 3 Tage lang eine Bandage, gestern Abend schaue ich auf den Ellenbogen und dachte, mich tritt ein Pferd, der ist blitzeblau. Ob das noch von der Spritze kommt oder von der Bandage verursacht wurde, keine Ahnung. Das Dumme ist, dass die Hauptschmerzen im Handgelenk sitzen. Deshalb hatte ich auch erst nicht an die Diagnose geglaubt. Allerdings strahlt der Tennisarm wohl bis in die Hand und die Symptome stimmen sonst überein. Naja, mal sehen, wie es weiter geht. Wenn jemand einen Tipp hat, ich bin für alles offen.
@sultanine69 Probiere es mal mit Enelbin-Paste. Abends aufgetragen, Bandage drum (grünlich, riecht nach Moor), am Morgen vor dem Duschen abnehmen. Mir hat es sehr gut geholfen.
Ich wünsche euch allen gute Besserung - Sehnenentzündungen sind einfach total überflüssig und schmerzhaft!
Ich habe einen Salbenverband mit einer sehr dünnen Binde gemacht und dann die Orthese drüber. Damit habe ich die Schwellung von dem Gelenk etwas reduzieren können.
Ich wünsche euch gute Besserung . Freue mich selber wieder auf wärmere Tage und das mein Schmerzfaktor sich nach unten bewegt…
Mein Tennisarm sieht jetzt so aus. Ich weiß nicht, kommen die Blutergüsse von der Cortisonspritze, daher, weil ich über 3 Tage eine ziemlich enge Bandage getragen habe oder von einem Muskelriss. Die Schmerzen sind jetzt nicht schlimmer geworden. Gestern war es etwas toller, dafür ging es heute wieder. Ich überlege das Bild per WhatsApp an meinen Orthopäden zu senden, damit er mal drauf schauen kann.
Dieser Bluterguss könnte auch vom Muskelriss kommen. Oder eine Kombi von allem. Wenn du dir da unsicher bist , würde ich den behandelnden Arzt da mal drauf schauen .
Mir kommt nur komisch vor, dass ich die Beschwerden seit dem 6. Januar habe, der Bluterguss aber erst jetzt auftaucht.
Ja, vermute ich auch. Die kam mir jetzt zwar nicht so eng vor, aber das Ganze steht im zeitlichen Zusammenhang.