Ich finde die Alpenrosen auch sehr schön, in "Natura" kenne ich ie als Küstenbewohnrein nicht. Freue mich immer über die schönen Bilder
@sultanine69 Sehr schön! Die Alpenblumen gefallen mir alle sehr gut. Ich war früher viel in Südtirol, Österreich, der Schweiz. Tolle Touren gemacht und viele schöne Alpenblumen gesehen. Leider kann ich das nicht mehr. Und Pragser Wildsee.....wir sind 2022 an der Einfahrt vorbei gefahren, Chaos pur. Die vielen Menschen, die Autos......da kann auch die Schönheit des Sees nichts mehr ausrichten.
Mir hats auch sehr gut gefallen. Leider hatte ich nur das Handy dabei, und das hat die Schärfe nicht wirklich aufs Blatt gerichtet. Ihm gefiel das Ästchen besser
Stimmt, wenns nicht neblig und nieselig ist, gehts ja. Aber wirklich gut bekommt mir die Temperatur unter +6° nicht.
Das ist so ein orangener Harlekin. Überbleibsel der damaligen Plage, gell. Sie überwintern oft bei uns im Wohnmobil im Stauraum. Wahrscheinlich auch bei dir auf der Fensterbank. Ich glaub am Freitag oder Samstag, als es so warm war, hab ich die erste Biene gesehen.
Das war ein Marienkäferchen @Chrissi50. Ich habe ihn in die Zwerg-Löwenmäulchen auf dem Balkon gesetzt, da soll er morgen mal zusehen, dass er ein warmes Plätzchen für den restlichen Winter findet.
Sehr schöne Fotos Chrissi mir gefällt das Foto mit dem Blatt auch am besten, vor allem das "Zusammenspiel " Ast und Blatt Dein Foto Sinela finde ich interessant
Gestern Abend gab es bis in die Schweiz hinein Polarlichter, war total schön. Leider hat das mit dem fotografieren nicht ganz so gut geklappt, aber ein wenig vom grünen Licht kann man doch sehen