Ich hab èine große Kanne Kaffee....Hier wird gleich der Schnee ankommen. Hoffe, dass ihr alle gut mit dem Weiß vom Himmel klar gekommen seid. Das Blöde ist der Sturm, der hier wohl nicht so doll sein soll.
Moin, danke für den Kaffee. Hier ordentlich Wind, soll noch mehr werden, noch keinen Schnee. Davon hatten wir gestern aber auch schon ordentlich. Die gefühlte Temperatur ist sehr kalt...
Guten Morgen und danke für den Kaffee. Bei uns schneit es etwas...wir haben halt Winter. Das sah gestern schon gut aus...wir haben stellenweise schöne Schneeverwehungen. Der Winterdienst hat aber gut funktioniert. Ich bin durchgekommen...wobei ich feststellen musste, dass der Winterdienst in Bayern am besten war...danach Thüringen und Sachsen bildet das Schlusslicht...durchgekommen bin ich allerdings gut. Man musste halt entsprechend fahren. Ein Foto machen habe ich mir nicht getraut, war froh, dass ich allein auf der Straße war und keinen Gegenverkehr hatte. Heute muss ich in die andere Richtung aber bisher finde ich die Warnungen hier sehr übertrieben...vor Jahren waren die Winter immer so und keiner machte das Treiben verrückt. Mir ist es allerdings auch recht, wenn sie sich täuschen, nur übertreiben muss echt nicht sein...was sind hier 10 cm Schnee oder -10 Grad im Winter....naja.
Guten Morgen.....danke fürn Kaffee. Gleich fängts wieder an zu regnen und Hundi muss trotzdem raus. Es hat die ganze Nacht geregnet, der Schnee ist weg, und wir haben 6° Kommt alle gut durch den Sturm-Tag. Hier ist der Wind noch mäßig. Mehr muss ich nicht haben .
Guten Morgen und danke für den Kaffee. Es regnet, der Schnee ist noch nicht ganz weg und ab ca. 10 Uhr soll die neue Schneefront kommen mit sinkenden Temperaturen. Der Wind ist sehr stark, noch nicht stürmisch, aber auch das soll noch kommen. Ich muss nicht raus, das ist gut. Kühlschrank, Gefrierschrank und Vorrat sind gut gefüllt. Katzenfutter ist auch ausreichend da, also erst nächste Woche einkaufen. Wer raus muss, gut aufpassen.
Guten Morgen und Dankeschön. Es sieht hier endlich mal nach Winter aus. Ich hoffe nur, es bleibt etwas liegen, damit die Kids mal wieder im Schnee spielen können. Wir hatten in der Kindheit noch ganz andere Schneemengen. Kann mich noch dran erinnern, wie wir zuhause die Kehrschaufeln weggetragen haben und Schneehöhlen in den Schneewehen bauten. In den Höhlen konnten wir als Kinder aufrecht laufen....war das ein Spaß. Soviel Schnee haben wir noch lange nicht aber wir haben ja auch noch eine Weile Winter. Die Straßen waren gestern alle geräumt. Das hat sich gestern besser als vorgestern fahren lassen. Ach und dann musste ich gestern echt lachen. Wir haben zu Weihnachten ein Bild der kleinsten Enkelin bekommen. Gestern wollte ich es anders platzieren und was fand ich.... ein Depot der kleinsten Maus...hat sie glatt dahinter 4 Schaumweihnachtsmänner versteckt....ich hatte mich schon gewundert, weil sie laufend die Teile naschte und die 2 großen Mädels keine fanden...ich dachte aber es ist immer der eine Weihnachtsmann ....was man mit 2 Jahren schon so drauf hat
Moin, beim Kaffee bin ich dabei Hier gab es kaum Schnee oben drauf. Wir hatten aber ordentlich Wind, und dadurch mussten kurzfristig sogar Straßen gesperrt werden. Alle Sporthallen und so , wurden gesperrt, wegen der Schneelast auf den Dächern. Bei mehr als 2 Zentimeter Schnee wird es hier halt schon schwierig. Die Straßen sind auch eher im schlechten Zustand... Ist ja auch wirklich überraschend das es im Winter Schnee geben kann und kalt wird.
Ich bin auch schon seit 6 auf und hab mich am Kaffee bedient. Hier - 8 Grad, und bleibt so. Schneefall in überschaubaren Mengen. Hab schon Schnee geschoben bekommen. Die nächste Runde ist dann meine. Schnee und Frost gehören zum Winter. Bei -4 Grad spricht man schon von klirrendem Frost....für mich ist das ab -15 Grad.
Guten Morgen in die Runde, Kaffee steht bereit, bedient Euch. Einen schönen Sonntag bei eisigen minus 7 Grad wünsche ich Euch.
Guten Morgen und danke für den Kaffee. Hier ist es auch schön verschneit und minus 8 Grad. Die Sonne scheint heute auch raus zu kommen...es wird ein guter Tag. Habt alle einen schönen Sonntag.
Morsche..... Danke fürn Kaffee. Kann ich zur Nervenberuhigung gut gebrauchen. Bin grad auf einer Pfütze unterm Schnee ausgerutscht, und nun tun mir von dem Tänzchen, um einen Sturz zu verhindern, alle Muskeln und Sehnen und weiß der Teufel weh. Nie mehr lauf ich unberührte zugeschneite Feldwege morgens als erste. Hab mein Glatteiserlebnis nun hinter mir. Auf weitere Erfahrungen kann ich verzichten und bleib heute drinnen.
Gute Besserung Chrissi 50, wie gut das du dir nichts gebrochen hast, und das die anderen Schmerzen schnell verschwinden
Danke. Ist wieder alles gut. Und Glatteis haben wir auch kein. Nur noch Reste von Schneematsch auf der Straße.