Ich kenn sowas. Es gibt eine Übung zum Pomuskel dehnen, die hilft mir immer. Vielleicht dir auch. Ich mach sie im Liegen. Kannst ja mal gugeln und es versuchen. Ich versuchs mal zu erklären, aber besser ists natürlich wenn du mal gugelst und es dort anschaust. Auf dem Rücken liegend das Knie Richtung Nasenspitze ziehen und dabei die Dehnung am Pomuskel spüren und kurz halten. Ich mach es sanft und nicht so oft. Nach 3 mal Seitenwechsel.
Ich nehme eine Wärmflasche, die hatte ich heute schon zweimal drauf und danach ging es mir besser. @Chrissi50: Ich habe mir im Internet schon zwei Übungen herausgesucht, darunter auch die von dir (vielen Dank dafür). Ich will aber mal abwarten, was die Ärztin morgen sagt. Nicht, dass es doch was anderes ist und die Übungen dafür nicht gut sind. Ich glaube zwar nicht, aber sicher ist sicher.
Ich habe am Mittwoch beim Orthopäden eine Schiene für den linken Zeigefinger bekommen, die sollte ich jetzt acht Wochen drauf lassen. Der Zeigefinger war im obeen Teil abgeknickt und ich dachte erst die Arthrose wütet heftig. Nach Rötgen stellte sich heraus das dort eine Sehne angerissen ist (keine Ahnung wie das geschehen ist) habe schon heute zu einer Freundin gesagt brauche zwischendurch mal etwas neues sonst wird' langweilig bei mir
Mir wurde bei meinen Sehnenrissen (Bizepssehne und am großen Rollhügel an der Hüfte) gesagt, dass Prednisolon sowas begünstigt. Deshalb kämpfe ich ja so mit dem Abdosieren. Bin jetzt bei 1/2 - 1/4 mg im Wechsel und komm nicht weiter runter, weil der Blutdruck bei jeder Stufe austickt. Und schon hab ich auch was zum Jammern.....
Crissi 50, ich nehme ja schon lange kein Prednisolon mehr, aber wenn du mit der geringen Menge gut klar kommst vielleicht bleibst du dann aufgrund deiner anderen Beschwerden dabei. Außerdem manchmal hilft auch hier mal Jammern, ich versuche ja meistens es nicht zu tun(das Jammern)
Irgendwie machts an meinem Zustand keinen Unterschied, ob ich viel oder wenig Prdn. nehme. MTX tut ja, was es soll. Es ist laut Doc und auch Chefarzt in der Klinik - wo ich schon paarmal gelandet bin, garnicht möglich, dass der Entzug bei mir immer am 3. Tag der Runterdosierung eine hypertensive Krise von über 200 Blutdruck auslöst. Tja, mein Körper weiß das halt nicht, er machts einfach. Und mir gehts vom Kopf her gegen den Strich, eine so geringe Menge ewig weiter zu nehmen, denn angeblich hilft die sowieso nicht mal beim Baby, so gering ist das. So, ausgejammert.
Tja, so ist das mit dem glauben, denn das heißt nichts wissen. Ich war heute bei meiner Hausärztin und sie diagnostizierte ein Iliosakralgelenkproblem. So weit - so gut (oder auch nicht), aber mich irritiert, dass mir das untere Kreuzbein und das Steißbein weh tun, wenn ich mit dem Finger leicht drüber fahre. Es war auch ein Hubbel da gestern, der jetzt weg ist (meiner Meinung nach), aber vielleicht täusche ich mich da ja auch und die knöcherne Struktur ist da schon immer so gewesen. Da schließe ich mich an, hoffentlich wächst die Sehen wieder gut zusammen.
Beim ersten Mal darf man sich ruhig mal "ver"glauben. Woher sollst du auch wissen, wie Ischias tut? Gute Besserung, egal, was es ist. Hauptsache, es geht wieder weg.
Vielen Dank. Das habe ich mir auch gedacht - egal, was es ist, Hauptsache weg und das nach Möglichkeit schnell. Tut nämlich am meisten beim Sitzen weh, das nervt extrem.
@Sinela gute Besserung - IGS tut sehr weh, das hatte ich vor vielen Jahren mal. Welche Tipps hat der Arzt, damit die Schmerzen verschwinden? @Gunilla 7 gute Besserung! Das war ja eine "Überraschung" für dich. Hoffentlich kommst du mit der Schiene zurecht. Die stört ja doch immer wieder.
Vielen Dank! Ich soll Ibuprofen nehmen, die schmerzende Stelle eincremen und wärmen (Wärmflasche). Ich habe dann wegen Übungen gefragt, sie hat mir zwei gezeigt, die mache ich jetzt immer wieder mal. Edit: Die Stelle am Steißbein unten tut zwar weh, vor allem beim drauf sitzen, aber nicht wirklich arg. Da hatte ich bei einem entzündeten Gelenk schon schlimmere Schmerzen.
Snoopie2000, vielen Dank für die guten Wünsche, ja das mit der Schiene war schon eine Überraschung für mich vor allem das ich die so lange tragen sollte. Was mir im Augenblick etwas Sorgen macht ist das die Schiene manchmal ein kleines stück (sehr wenig) nach oben rutscht. Denke dann oft hoffentlich schadet es nicht bei der Heilung, will Montag mal den Hausarzt dazu befragen. Wenn das Kopfkino losgeht dann piesackt mich immer eine bestimmte Stelle im Rücken(häufig nur da)
@Sinela dann hoffe ich mit dir, dass du bald wieder schmerzfrei bist @Gunilla 7 achja,..unser Kopfkino - das bräuchte öfter mal Popcornpausen