Ach schade....der Rest ist nun eingefroren für Göga. Ich bin eigen und esse nur meinen frisch gebackenen Kuchen.
Ach, ich mag keinen eingefrorenen Kuchen, zumindest nicht den von mir vorher gebackenen. Den will ich ifenfrisch und lauwarm essen....irgendeinen Vogel muss jeder haben
Der Herbst fängt an. Ich sehe es im Garten, an den Bäumen und Büschen. Ich spüre es an der Luft und den eigenen Gliedern. Der Sommer ist unwiderruflich vorbei. Gegen den Herbst ist kein Kraut gewachsen. Aber der Herbst ist schön und kann so reich an Farben sein. Die letzten Freuden des Lebens sind stiller, aber auch tiefer. So will ich den Herbst ruhig zu mir kommen lassen. (Phil Bosmans) ... ... ... ... ... ... ... ...
Wenn ein Mensch nicht mit seinen Begleitern Schritt hält, liegt es vielleicht daran, dass er einen anderen Trommler hört. Lass ihn nach der Musik ausschreiten, die er hört, egal wie bedächtig oder weit entfernt diese klingt. (H. D. Thoreau)
"Die Kunst des Lebens besteht auch darin, die Höhen unseres Denkens mit den Tiefen unserer Gefühle in Einklang zu bringen." (E. Ferstl) ..... "Je höher eine erkannte Wahrheit ist - desto tiefer sollte man sie verinnerlichen." ( M )
Ja, auf manche erlebte Lektion könnte ich gerne verzichten. Aber mich fragt ja keiner, ob ich das möchte. Es passiert einfach und dann kannst gucken was machst
Ja genau, Mizi ... solche Art Erfahrungswerte gehören auch zu meiner Lebensschule. "Man muss sich mit manchem zurechtfinden, was man nicht recht findet." (P. Sirius)
@Mizikatzitatzi Doch zum Glück gibt's auch noch die äußerst positiven Begegnungen. So geschah es in den Sommermonaten, während ich einige REHA-Therapien hatte, dass ich völlig perplex war, weil mir eine Therapeutin die Erlaubnis erteilte, selbst eine individuelle Einstellung an einem Display vornehmen zu dürfen, welches in Interaktion mit Massagedüsen war. Wie toll war das denn ...? So konnte ich selbst bestimmen, welche Problemzonen innerhalb einer bestimmten Zeitangabe länger behandelt werden und auch noch die Intensität anpassen! Was war ich dankbar über diese großzügige "Sondergenehmigung", welche mir im Traum nicht eingefallen wäre ... : - )
"Hoffnung ist das gefiederte Ding, das sich in der Seele niederläßt und die Melodie ohne Worte singt und niemals aufhört." (E. Dickinson)
Tröste dich, die Stunden eilen, und was all dich drücken mag, auch die schlimmste kann nicht weilen, und es kommt ein andrer Tag. In dem ew′gen Kommen, Schwinden, wie der Schmerz liegt auch das Glück, und auch heitre Bilder finden ihren Weg zu dir zurück. Harre, hoffe nicht vergebens zählest du der Stunden Schlag: Wechsel ist das Los des Lebens, und - es kommt ein andrer Tag. (Th. Fontane)