Und deshalb verhälst du dich so, dass es dir passt, dir gut tut, und/oder dich schützt. Und wer das nicht versteht, soll es lassen. Das Problem hab ich mit meiner Schwiegertochter. Dem Enkel zuliebe soll ich doch endlich mal wieder eine Feier mitmachen. "Wann hört endlich deine Angst vor Ansteckung auf"..... hör ich dann. Gerade hatte die ganze Familie Influenza B...... muss ich nicht kriegen, wenn ichs vermeiden kann. Den ganzen Sommer können wir zusammen im Garten sitzen. Das reicht doch.
Ich finde ihr beide Mitzikatzitazi und Chrissi50 macht es sehr gut mit euren Entscheidungen welche ihr für Euch getroffen habt, kann mir gut vorstellen das es nicht so leicht für Euch gewesen ist. Eine Feier mit allen zusamm für den Enkel kann man doch auch mal im Sommer im Garten organisieren. Es ist sehr schade das enge Familienmitglider oder gute Freunde erwarten das gesundheitliche Risiken eingegangen werden.
Hallöchen Naja, wenn's zwar langsam - aber sicher bergauf geht, wär' das schon fein, Mizi ... *ja* Bezüglich Kopfschmerzen hatte ich die vergangenen Wochen auch zu tun. Fragte mich schon paar Mal, ob die denn mit einem Wetterwechsel zusammenhängen? Doch es war laut Vorhersage keine Wetteränderung in Sicht, daher vermutete ich, dass diese mit den zunehmenden Durchblutungsstörungen (Raynaud-Symptome) zusammenhängen, denn auch die Hände zeig(t)en mehrmals täglich die "Tricolor-Farben" etwas schmerzhaft. *tja* Achja, die Pollensaison der Frühblüher merkte ich bereits deutlich ab Mitte Jänner. Es geht wieder los, Miziiii ... ... *alle Jahre wiiiieder* ... Also langweilig wird's nicht ... ;-)
Hmja, schon verständlich, dass Du diese Einladung nicht angenommen hast. Dein "Gegen-Angebot" war auf alle Fälle eine gute Idee ...! Verhalte mich auch nach Möglichkeit so, dass ich bei einer angebrachten Absage - im gleichen Atemzug, eine "Alternative" in Aussicht stelle ...
Tja, kann man wohl sagen ... ... doch auch die Begleiterscheinungen des Zitterns zeigen sich immer öfter im Alltag und schränken dabei zunehmend meine Tätigkeiten ein. Besonders stark sind dabei die Hände betroffen - mehrmals am Tag. Dabei fallen mir natürlich laufend Gegenstände aus den Händen (sogar z.B. Papier oder Bleistift usw.) Manchmal zittert dabei der ganze Körper mit - "wie Espenlaub" (wenigstens nicht dauernd). Noch sind diese Attacken nur kurzfristig (d.h. bis ca. max. 15 Min.) - aber mehrmals bei den Händen. Mal sehen wie sich diese Angelegenheit noch weiter entwickeln wird. Die Diagnose "systemische Sklerose und Mischkollagenose") wurde ja bereits gestellt, sodass ich annehme, dass dies alles Symptome sind, die dazu gehören. Jedenfalls kommen die Symptome sozusagen "überfalls-artig", sodass ich mich wirklich manchmal dabei fragen muss: "Wie verhalte ich mich richtig ...?" Weil ich immer wieder mal gezwungen werde, Tätigkeiten sofort zu unterbrechen, obwohl der Zeitpunkt ungünstig ist. Naja, was solls ... mal bin ich dabei etwas trotzig und versuche etwas fertig zu stellen und mal muss ich sofort reagieren und alles liegen und stehen lassen, bis sich die Situation wieder beruhigt hat. So kommt es immer wieder mal zu "Überraschungen im Alltagsleben".
Verstehe ich sehr gut, liebe Mizi, dass du auf dich aufpasst! Würde ich auch so machen. Es tut mir sehr Leid für euch, dass deine supergute Idee mit dem Gartenbesuch nicht angenommen wurde.