Bei gab es einen Mais-Paprika-Chili-weiße Bohnen-Mango Topf mit Reis und Tofu. Reicht auch noch für morgen mit.
Am Mittwoch gab es Kartoffelpuffer mit Zucker & Zimt. Gestern hatte ich Linseneintopf und heute werde ich Haferflockensuppe essen.
Gestern gab es Fisch, Lachs und Scholle, dazu Pellkartoffeln und Tomaten. Heute haben wir einen Teller Nudelsuppe gegessen, danach Rühreier mit Speck. Liebe Grüsse, Ruth
Da Göga ja an der Nordsee weilt, esse ich aus dem Gefrierschrank. Heute gibt es Bandnudeln in Spinatsauce mit grünem Spargel.
Bei uns gab es Fisch, Lachs und Schwarzen Heilibutt mit Brot und Chicorée-Salat, zum Nachtisch hatte Göga Obst und ich eine Zitronenmousse (Becher). Liebe Grüsse, Ruth
Gestern aßen wir Pilzragout und selbst gebackenes Baguette. Heute wird es Gnocchi und Rosenkohl mit verschiedenen Gewürzen und Kräutern geben. Das Ganze wird im Backofen mit Parmesan überbacken.
Heute gabs Semmelknödel und Wildschweingulasch DeLuxe aus der Dose War garnicht so schlecht. Zum Nachtisch Magnum und Marzipanschokolade.
Ich trage mal nach,es gab die letzten Tage Junkfood..... TK Pizza gepimpt mit Ruccola und gebratenen Pilzen,gestern TK Pommes. Heute gab es Ofengemüse ( Hokkaido, Champignons,Rote Bete und Brokkoli) mit Schafskäse und weiße Bohnenpüree,das gibt es morgen nochmal
Heute gab es Gulasch mit vielen Zwiebeln und rote und grüne Paprika drin, grüne Erbsennudeln, Tomatensalat mit Schafskäse und süßsauer eingelegtem Kürbis (aus dem Glas, von einem Produzent aus der Nachbarschaft) Später Kompott aus frischen Cranberris mit Sahne und heißer Schokolade
Wir hatten Nudeln mit Tomaten - Oliven- Chilli Sauce. Gestern gab es Risotto mit Lauch, Erbsen und Fisch dazu. Heute hatten wir Pommes mit Hähnchen Nuggets bzw. veg. Nuggets.
Heute mittag haben wir die Nudelsuppe aufgegessen, dann gab es Toast Hawai und Chicorée-Salat mit Trauben und den restlichen Ananasstücken vom Toast, Nachtisch keinen, da wir zum Kaffee trinken bei unserer Tochter und dem Schwiegersohn waren. Dafür hatte ich gestern gedeckten Apfelkuchen und Bläterteigtaschen gebacken. Meine Mutter konnte dabei sein, wir haben sie geholt und die Kinder haben sie heimgefahren. Zu deren Wohnung geht nämlich ein Aufzug, deshalb kann meine Mutter dorthin mit Rollator, zu uns ist es wegen der vielen Treppen leider nicht möglich. Liebe Grüsse, Ruth
Ich hatte Wirsingrouladen mit Hokaido-Champignon-Füllung. Nachmittags hab ich mir einen Pumpkin-Spice-Latte Tee gemacht. vor dem nächsten lauf ich aber weg. *igitti*
Ich mache mir heute frische Ravioli mit Tomatensauce. Da Göga morgen von der Nordsee zurück kommt, mache ich heute schon eine Weißkohl-Hack-Pfanne, da diese aufgewärmt viel besser schmeckt. Weisskohl haben wir vorige Woche von unserer Gartenhilfe geschenkt bekommen. Also ein Bio-Weisskohl.
Kira,es gibt auch Kürbisbier......vielleicht eine Alternative ? Mein erster Versuch Haferjoghurt Selbermachen ist nix geworden.....ich bleibe aber dran.
Ich glaub es ist nicht ganz deine Richtung. Aber im Womo reichts für 2 Tage, also morgen muss ich nicht kochen. Zucchini, Lauch, Paprikaschoten, Tomaten, Karotten, Knobi und Hack. Mit Schmand und Gemüsebrühe wirds abgeschmeckt.
Das klingt köstlich, Chrissi, dank dir lieb. Das ist genau meine Richtung. Für die fleischfreie Variante würde ich nur das Hack gegen Buchweizen- oder Lupinenschrot tauschen oder gegen gehackte Pilze, die haben ja jetzt Hochsaison. Himmlisch. Danke für die Inspiration. Schönen Tag dir Kira
Hallo katjes, liebes Gummidrops , ich biete dir mein erprobtes Haferjoghurt Rezept an. Bei mir funktioniert es. Zutaten: 250g Hafer, ganzes Korn 2x 300ml lauwarmes Wasser 1Tl Milchsäurebakterien oder Präbiotika Kapseln wahlweise hinzufügen, ist aber nicht erforderlich ( 1/4 Tl Akazienpulver , optional Xantan ) ich nehme Akazienpulver als Probiotikum, welches ich ohnehin gegen die Colitis nehme. Vorteil , beides ist ein natürliches Verdickungsmittel. Wie gesagt, für den Joghurt nicht zwingend nötig, das dickt auch so schön ein. Tipp: statt Wasser plus Milchsäurebakterien oder Präbiotika funktioniert ebenso gut die gleiche Menge Brottrunk, Kwas oder Dattelhefewasser.... was man so da hat. Dauert dann aber 1 Tag länger, weil man nicht erhitzen kann und nur mit zimmerwarmer Flüssigkeit arbeiten kann. Zubereitung: Hafer im Mixer mahlen 1. 300ml Wasser hinzu, verrühren 20min stehen lassen 2. 300ml Wasser hinzu, verrühren abseien (Trester anderweitig verwenden, Müsli, Kekse, Pfannkuchen etc) Hafercreme unter Rühren im Kochtopf bei mittlerer Hitze eindicken lassen gut rühren bis Klumpen entstehen, nicht zu heiß werden lassen abkühlen lassen, glatt rühren Kulturen und ggf Akazienpulver hinzugeben, wenn handwarm In ein Schraubglas füllen, ca. 1cm Luft lassen für's Gären 24 Std warm stellen - Backofen 40° C oder Heizung oder warmes Zimmer, ins Bett, Joghurtbereiter.... was man so hat. Spielt keine Geige Gutes Gelingen PS Haferflocken funktionieren auch, aber ganz so propper, wenn sind kernige besser im Ergebnis als feine. Brauchst du Quark nimm beim 2ten Mal nur 150ml Wasser. Nachgeben geht noch nach dem Erhitzen, dann aber kaltes sonst werden die Bakta's gekillt Liebe Grüße Kira