Enbrel SmartClic

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Rotkaeppchen, 14. August 2024.

1. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Ich werde jetzt umgestellt von Enbrel-Pen auf Enbrel SmartClic. Hat da schon jemand Erfahrung mit?

2. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Wow, 140 Aufrufe des Beitrags und nicht eine Rückmeldung. Wenn man zum SmartClic nichts sagen kann, okay .... Aber dass nicht ein Einziger mal nach dem "Warum" der Umstellung gefragt hat, das gibt mir schon zu denken.
    Ich nehme das jetzt mal persönlich ;) und fühle mich darin bestärkt, dass ich hier im Forum wohl nicht mehr richtig bin.

Ursprünglich wollte ich hier auch meine Erfahrungen mit dem SmartClic teilen, da es aber anscheinend niemand interessiert (siehe oben), kann ich euch und mir das ja ersparen.

Tschöö mit Ö

3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Rotkaeppchen,
    Ich selbst habe geguckt,weil ich mir unter SmartClic nichts vorstellen konnte ( kann es immer noch nicht).....meine Enbrel Zeit ist schon sehr lange her......und meistens wird doch in der selben Produktpalette aus Kostengründen umgestellt.
    Liege ich falsch ?
    Ich bin erstaunt,wie akribisch du dir die Zahlen der Klicks anguckst und daraus Konsequenzen ziehst......ohne zu wissen warum wer geguckt hat.
    Schade,ich hab dich gerne gelesen.

4. Heike68

Heike68 Moderatorin

@Rotkaeppchen
    das solltest du nun wahrlich nicht persönlich nehmen, zu den medizinischen Themen haben halt oftmals nur wenige etwas beizutragen, zudem ist noch immer Ferienzeit...

5. Finn89

Finn89 Bekanntes Mitglied

Liebe Rotkäppchen
    Ich bin erst neu dabei mit den Biologica. Hab gegoogelt was der smart clic pen ist aber sehe irgendwie keinen unterschied zu einem normalen PEN. Kommst du mit dem PEN besser zurecht als mit den Fertigspritzen? Bitte fühl dich nicht missverstanden!

6. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

@Rotkaeppchen

Vielleicht bekommst du auf deine Frage mehr Resonanz, wenn du das "Warum" gleich in die Frage mit einbezieht? Ist nur so eine Idee.

Ich habe nicht geantwortet, da ich spritze und leider weder zu PEN noch SmartClic etwas beitragen kann, das für dich hilfreich wäre.

7. Birte

Birte Bekanntes Mitglied

Sorry Rotkäppchen - es ist warm und das kann dünnhäutig machen. Ich konnte mir darunter nichts vorstellen und habe daher auch nichts geschrieben. Viele meiner Beiträge haben ebenfalls keine Resonanz bekommen. So ist es halt. Nimm es uns nicht übel.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden