Neu und verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sarah1110, 17. Mai 2024.

1. Sarah1110

Sarah1110 Neues Mitglied

Hallo Allerseits,
    Ich heiße Sarah, bin 35 Jahre alt und leide seit Anfang des Jahres unter unerklärlichen Schmerzen in Beinen und Armen, auch seit dem sind meine Zehen ständig knallrot.
    Ich bin bereits von Arzt zu Arzt und war aufgrund unaushaltbarer Schmerzen in der Notaufnahme.
    Ich war nun auch endlich beim Rheumatologen wo der Befund nun fertig ist. Ich habe aber nur die Blutwerte per Mail bekommen und der Befund wurde anscheinend vergessen. Ist natürlich super vorm Wochenende wenn man niemand mehr erreicht.
    Ich Google mich schon völlig verrückt und habe Angst weil ein paar Blutwerte ja aus der Norm fallen :(
    Vielleicht kann mir hier ja Jemand was dazu sagen oder beruhigen? Screenshot_20240517_092743_com.google.android.apps.docs_1.jpg

2. Birte

Birte Bekanntes Mitglied

Also, mach dich nicht verrückt. Das meiste ist knapp über oder unter der Grenze - das sollte keine große Rolle spielen. Der Vitamin D3-Mangel ist natürlich auffällig (vielleicht erklärt das schon deine Schmerzen), die zu niedrigen Lymphozyten und die C3-C4-Werte fallen auch auf. Das kann dir aber der Arzt erklären. Blutwerte sind immer eine Momentaufnahme - eine Erkältung oder ein anderer Infekt kann da schon Einiges verändern.

3. Sarah1110

Sarah1110 Neues Mitglied

Hallo @Birte
    Danke für die Antwort.
    Das ist gar nicht so einfach sich nicht verrückt zu machen :(
    Eine Erkältung oder Infekt hatte ich zum Labor Zeitpunkt nicht.
    Vitamin D bin ich bereits am auffüllen.

4. Birte

Birte Bekanntes Mitglied

Ja, das stimmt. Aber es geht dir ja nicht anders als bevor du die Blutwerte gesehen hast. Also, tief durchatmen und am Dienstag den Arzt anrufen oder anmailen. Wovor hast du genau Angst?

5. Sarah1110

Sarah1110 Neues Mitglied

@Birte
    Hab was über Lupus oder Kollagenosen ect gelesen..das macht mir schon Angst..