@Umherwandernde Ist doch ok, es läuft auf das Gleiche hinaus. Jetzt wo du es schreibst, hat mich seiner Zeit auch mien Rheumadoc in die Klinik überwiesen. Ich finde es toll, wie konsequent du das jetzt angehst. Meinen Respekt dafür, denn ich weis noch sehr gut, dass das keine einfachen Entscheidungen sind. Übrigens finde ich deinen Hund ganz toll.
Ich gebe zu, ich musste mich etwas überwinden, dort anzurufen... Aber es hilft ja nix, spätestens beim nächsten Entzündungsschub würde ich es bereuen, nichts getan zu haben. Überlege noch, ob ich auch noch mal in Herne anrufe und mal höre, wie da das Vorgehen ist. Ja unsere kleine Ziege (heißt eigentlich Rosi) bereichert jetzt schon 4 Jahre unser Leben Sie kam von einer Pflegestelle zu und und ist echter rumänischer Straßen-Adel
Danke, dass Du mich bzgl. Herne ermutigst (der Satz "gute Idee" tat mir gut). Ich bin bei so etwas immer etwas hin und hergerissen. Gedanklich hatte ich mich bei Sendenhorst auf ein bestimmtes Vorgehen (Anruf, Termin, evtl. 3 oder 4 Tage Aufenthalt so in etwa) eingestellt. Und dann entwickelt sich das ganze doch etwas anders und es wirft mich dann emotional etwas aus der Bahn und ich muss mich neu sortieren und werde unsicher. Und das in meinem Alter... tststs Ist das Deine Katze im Bild? Sieht ja ganz schön bissig aus... *lach* Rosi ist ein begeisterter Katzen- und Eichhörnchenjäger. Da hättest Du ordentlich Stimmung in der Bude LG
Ich schreibe dir eine PN (Persöhnliche Nachricht), weil die eher privaten Themen nicht so gut zu den Forumsthemen passen.
Mal was positives: Gerade habe ich mit der Klinik in Herne telefoniert und einen Termin zur stationären Diagnostik im Juli bekommen. Ich freu mich, dass was vorwärts geht.
Wow, jetzt geht es ja wirklich voran. Ich freue mich sehr für dich, einerseits, dass du es auch in Herne versucht hast und andererseits, dass es jetzt dort viel eher klappt. Das finde ich richtig gut. LG Manoul
Am Montag war bei uns in Herne, in der WAZ, ein großer Artikel über das Rheumazentrum als Hidden Champion. Alles sehr positiv. Genau so wie ich es auch kenne.
Danke fürs mitfreuen. Herne ist eine berechenbare und absehbare Sache für mich, was mir gut tut. Schade, dass der WAZ Artikel nicht lesbar ist. Dein Hinweis, Piri, nehme ich als positive Bestätigung meiner Entscheidung Schade, dass ich den Artikel nicht lesen kann.
Wollte mal ein kleines Update dalassen Nach meinem letzten „Schub“ (ich gehe mal davon aus, dass das einer war), hat sich das Ganze ein wenig beruhigt bzw. „eingependelt“. Laufen klappt derzeit wieder besser,vielleicht auch wegen den orthopädischen Einlagen, die ich mittlerweile habe. Die großen Schmerzen sind derzeit weg, dafür begleitet mich ein permanenter Dauerschmerz (vor allem in Ruhe), in den Fußzehen und in den Fingern. Der Schmerz ist nicht sehr stark, aber spürbar. Morgens und nach Ruhe habe ich eine ordentliche Steifheit in den Fußgelenken, den Knien und den Fingern. Ich friere schneller als früher und fühle mich schneller erschöpft. Und manchmal, wenn ich ruhig sitze. zuckt plötzlich ein Arm oder ein Bein ganz heftig (ein einzelner Zuck). Ich gestehe, ich freue mich geradezu auf meinen Kliniktermin zur Diagnostik. seit 3 Wochen habe ich eine Schwellung am rechten kleinen Finger (ich versuche mal ein Bild anzuhängen). Kann das eine Art Rheumaknoten sein?
Das habe ich auch gehabt unter meiner Arava Therapie. Ich hoffe sehr, das dieser Termin Dich vorwärts bringt. Sowas habe ich noch nie gehabt. Alles Gute wünscht Dir Mizi
da muss ich widersprechen. Grundsätzlich ist bei rheumatischen Erkrankungen immer erst Leflunomid oder Mtx Standard. Um ein Biologika zubekommen muss erst Mtx nicht geholfen haben. Teilweise wird ein Biologika sogar kombiniert mit Mtx. Als Basismedikament wird so gut wie immer erst Mtx verordnet. Denn es gibt ein Standard in der Behandlung. Ich bin selbst in Herne in Behandlung, stationär und auch ambulant. Bei der Aufnahme muss man sich entscheiden, drei Tage oder für 14 Tage. Ich war zweimal für drei Tage da zur Diagnostik. Ja, leider hat man in der Ambulanz stetig andere Ärzte. Hatte ich stationär aber auch. LG
Was ist denn jetzt bei der Diagnostik heraus gekommen? Komme auch aus NRW, dem Märkischen Kreis. Habe aber SLE.