Frage Nach anstrengenden Nachmittag mit Stufen hoch und Stufen herunter kamen die Schmerzen im Knie (Arthrose). So heftig war es noch nie. So schlimm war es noch nie. Nach Feierabend kam der Schmerz wieder im Schienbein und abends hatte ich einen roten Fleck am Schienbein. Könnte ein Zusammenhang zwischen Knieschmerzen und Fleck am sein. Nächste Woche Termin beim Rheumaloge. Danke Es ist keine Psoriasis, denn die kenne ich.
Vielleicht Petechien? Ich hatte sowas schon durch eine Druckstelle und durch Anstrengung nach der Entbindung seinerzeit am Oberkörper. Das sah genauso aus. Wurde dann bräunlich und ging wieder weg. Manchmal hab ich sowas am Fuß. Da ist auch eine kleine Durchblutungsstörung in lila, und manchmal kommts nach der Dusche rundherum in rot. Hängt mit Krampfadern zusammen, hat mir mal ein Doc gesagt. Es geht wieder weg, während die lila Stellen seit Jahren schon bleiben.
Nein, ich habe kein Fieber. Das kenne ich nicht mehr. Vielleicht hängt das mit der Schnittverletzung zusammen, als ich die Orchideen geschnitten hatte. Wer weiß. Hautarzttermin bekomme ich nicht,. Termine sind übernächste Woche da, aber nicht, wenn ich frei habe. Danke für eure Hilfe
Die Schnittverletzung war aber sicher nicht dort an dieser Stelle. Falls sich die Verletzung sich allerdings entzündet hat, würde ich aber zumindest mal zum Hausarzt gehen, nicht dass da ein Zusammenhang besteht.
Dermatomyositis fällt mir da ein. Sowas, genau sowas hatte ich auch. Es ist in der Haut, nicht darauf. Bei mir wurde es durch einen Bluttest bestätigt. Der Rheumatologe/ Neurologe ist für zuständig. Gehört zu den Kollagenosen.
Es sieht auf dem Foto so aus, als wenn du das schon mal hattest. Da sind bräunliche Verfärbungen zu sehen, die so aussehen, wie die aktuellen. Ich würde das dem Doc zeigen.
Das sieht - my two pence - überhaupt nicht wie eine Wundrose aus. Da auch um die frischen Läsionen herum bereits eine Mehrpigmentierung vorliegt (Siderose = Eisenablagerung durch Abbau von roten Blutkörperchen in der Haut), spricht vieles für ein venöses Problem wie Krampfadern; das hatten ja auch Chrissi und Maggy schon zu Recht erwähnt. Die frischen Läsionen sehen für mich aus wie kleine Einblutungen, die bei durchlässigen Venen und viel Belastung durchaus auftreten können.
wieder was gelernt! Da freue ich mich immer sehr- vielen Dank, @Schleiereule Hoffentlich findest Du unkomplizierte Hilfe, @Schnatter_design!