Ich hab Specht-Tintlinge in voller Pracht im Angebot. Das sind frisch geschlüpfte. Ich hab aber auch noch die tropfende Version, also die Erstgeschlüpften an gleicher Stelle.
Kann man deine Tintlinge auch essen Chrissi ? Hast du die schon probiert ? Unsere standen an einer ,ich sag mal sehr "unleckeren" Ecke ,sonst hätte ich die probiert. Paniert und gebraten sollen sie angeblich sehr lecker sein.
Ich hab noch keine probiert. Ich glaub die Spechttintlinge gibts auch nicht so oft. Ich sammel seit Tschernobyl keine Pilze mehr. Und früher nur Parasol, Pfifferlinge und Maronen.
Ich bin in meinem Leben regelmässig in den Bergen gewesen. Ötztal, Südtirol, Kärnten, Val Mustair, das Wallis, letztes Jahr noch wieder in Südtirol. Die Berge sind majestätisch, haben hohe Anziehungskraft und sind einfach wunderschön. Danke für die tollen Fotos!
Katzenmutti,ich habe seid meiner Erkrankung immer wieder große Probleme mit dem Berg hoch gehen.......das ist in den Bergen etwas hinderlich Aber ich liebe die Ausblicke,die Luft,die Natur. Wir waren fast alleine auf unserer Wanderung ......das ist dann nochmal besonders.
Was habe ich früher Touren gemacht, bis auf die drei Zinnen hoch und viele andere Gipfel erstürmt. Da ist heute nicht mehr dran zu denken. Aber die Erinnerungen an traumhafte Ausblicke, Murmeltiere (in der Schweiz), Gemsen und Steinböcke. Einmal im Ötztal eine drei-Hütten-Tour bis zur Similaun, mehr als 8 Stunden gelaufen.....alles nicht mehr möglich. Egal, heute liebe ich genau wie Du, die Ausblicke, die Natur, die Luft und die Erinnerung.
Katzenmutti,ich kann das alles schon seid Mitte meiner 20er nicht mehr.......und habe,als wir ins Allgäu gezogen sind erstmal sehr geweint,weil ich dachte, ich könnte mich auf Grund der Berge hier kaum bewegen......das war zum Glück ein Irrtum.Es gibt hier doch viele schöne ebene Wege.
Schöne Fotos von dir Chrissi50 und auch von dir Katjes, Salinenleuchten hatte ich noch nie gesehen außer jetzt auf deinen Fotos einmalige Aussicht auf die Berge
1. Ibis in Castro auf der Insel Chiloé (Chile) 2. Magellangänse auf dem Lago General in Chile 3. Perito-Moreno-Gletscher in Argentinien 4. DER weiße Haus in Puerto Varas (Chile), falsches Programm? 5. Hummel auf Lupine in Chile Ende November 6. Beschwerlicher Materialtransport mit Anstieg bzw. Abstieg (Nationalpark Torres del Paine, Chile)