Gestern seit ewigkeiten u auf Empfehlung des Rheuma docs voltaren 100mg retard, heute frueh nochmal. Und siehe da - es ist VIEL besser. Konnte sogar Radfahren wieder ohne Schmerzen bzw fast keine. Naja. Mal sehen ob es das stoppt. Dauermedikament ist das keines. Werde wegen sonografie nachfragen. Danke !
Mein Mann hat auch alles vergessen. Ich wasche mir immer direkt nach dem einkaufen die Hände . Muss meine bessere Hälfte auch ständig daran erinnern. Ich fasse es auch nicht. Im Laden desinfizieren ich immer die Griffe vom Einkaufswagen
Man braucht ja nur mal hinschauen, welche Pampe man da runterwäscht. Alleine nur vom Anfassen der Produkte im Laden. Auch wenn man denkt, man hätte nichts Schmutziges angefasst. Und dann stelle man sich vor, wie viel Bakterien und Keime in dem Dreck wohnen...
Da hast du recht . Ich finde es wirklich schade , das die Menschheit schnell vergisst. Es wird durch die Gegend gehustet oder direkt in die Hand. Könnt so manches mal was sagen, aber es hilft ja nichts
Bei uns kam heute die Mitteilung, dass einige Buslinien wegen zu vieler Krankheitsfälle nicht fahren. Das war noch nie da. Nicht mal in der Coronazeit. Woran das wohl liegt? Corona ist offiziell keine Pandemie mehr. Und während der Durchseuchung jetzt sind die Menschen gleichgültiger geworden. Die Angst ist weg. Es wird nicht mehr über die Erkrankung berichtet.
Chrissi, es ist ja keineswegs nur Corona - die Erkältungs- und Grippezeit hat parallel ja auch Fahrt aufgenommen.
Falls jemand von euch auf Grund von Post- COVID Gedächtnisstörrungen und/oder Wortfindungsstörungen hat,man kann sich beim Hausarzt eine App verschreiben lassen zum Training NeuroNation Med.
Ja, aber trotzdem ist bei uns hier Corona ganz gewaltig auf dem Vormarsch. Rundherum gibts Corona-Fälle. Eine Bekannte arbeitet im Krankenhaus, eine andere ist beim Rettungsdienst. Und unsre Tochter ist Lehrerin. Alle bestätigen es. Und es ist sogar auf der Hundewiese Thema, weil jeder einen Kranken in der Familie hat. Und ja, die Leute testen bei uns. Aldi hat die Tests auf 89 Cent runtergesetzt. Und ich weiß nicht, obs stimmt. Aber so wie in Hessen die Lehrer positiv arbeiten dürfen, kommen auch die Pflegekräfte positiv in die Pflegeheime. Und beim Krankenhaus ists wohl auch so. Wenn das so ist, brauchen wir uns nicht wundern. Es scheint aber in anderen Bundesländern nicht so zu sein.
Hier gehen auch im Einzelhandel Menschen, die positiv sind, zur Arbeit. Das wird und noch sehr lange beschäftigen....
Das wird bzw. ist wohl schon genauso endemisch wie die Grippe und andere Viren....sprich, wir werden damit auch zukünftig leben müssen
Nur grassiert die Grippw nicht das ganze Jahr ind man läuft nicht Gefahr, 3 mal pro Jahr Grippe zu bekommen, so wie ich covid seit 07/22. Und die Folgeschäden dürften doch ärger sein. Aber wird man alles sehen. Hoffe ich hab Unrecht mit meiner Vorsicht. In Österreich 44% aller hno Infekte covid aktuell. Grippe quasi null.
Unsre Tochter hat 3 Wochen nach Genesung noch immer 38° Temperatur. Und die Enkelin (2,5J) jeden Abend. Ebenfalls 3 Wochen nach Genesung. Lediglich der Bub hats gut weggesteckt.
Mein Mann hustet jetzt mehr als 4 Wochen nach der Infektion mit Corona. Bei mir schwanken die Erkältungssymptome mal auf und mal ab. Zur Zeit sind die Nebenhöhlen zu, aber ich bin immer noch ziemlich k.o. bei jeder kleinsten Anstrengung. Wir hatten offensichtlich die neueren Varianten, da zusätzlich zu den Erkältungssymptomen andere "Erscheinungen" aufgetreten sind, die der neuen Variante zugeschrieben werden. Hier bei uns in der Eifel ist Corona wieder auf dem Vormarsch.
Und ich hab gehört, dass in Hessen die Inzidenz bei 19 oder 20 liegt, aber in Wirklichkeit um ein Vielfaches höher sei. Da niemand mehr die Erkrankung meldet, und die wenigsten sich testen, und sowieso die Pandemie vorbei ist, werden wir auf uns aufpassen müssen, weils keinerlei verlässliche Infos mehr gibt.
Ja das ist so. Die echte i fluenza ist quasi nicht vorhanden in Österreich. Dafür covid am Vormarsch. Lt Uni Wien 44% der hno infektionen