Hallo, meine Nachbarin schaut doch über Sattelit. Hat mich eben angerufen, kein TV möglich, neues Programm. Sie ist über 80 zig und hab ihr bisher nur die Programme eingestellt. Jetzt kein TV möglich bis nach dem Feiertag. Vorher bekommt sie doch keinen Arbeiter bestellt. Kann ich das bei ihr selber einstellen, hat da einer Ahnung drüber? Sonst mache ich ihr das morgen.
Verstehe nicht ganz, was du meinst mit "neues" Programm. Sendersuchlauf starten und dann sortieren. Die HD Programme kommen nur mit zusätzlichen Gebühren verbunden rein. Ausnahme (noch) die Öffis.
Über die Schüssel kostet es nix. Da gibts nur ONE evtl. nicht. Da hat sich vor Monaten mal was geändert.
Das Teil zeigt es auf dem Bildschirm. Sagte sie. Ich möchte nur nicht jetzt rüber, dann bin ich nicht vor zwölf zurück......lach. Vielleicht reicht das ja aus. Da laufen doch schon wieder Abschaltungen und Neuerrungen. Ich glaube, die Anlage ist wohl zu alt.
Manche privaten blenden ein, ob Wechsel zu HD gewünscht ist (vielleicht meint sie das?), klickt man ja und hat kein HD kostenpflichtig gebucht, ist der Bildschirm schwarz. Das SD ist aber weiter vorhanden, nur nicht mehr an dem bisher gespeicherten Platz. Für HD braucht man natürlich auch einen HD Sat-Receiver. Aber den hat man idR schon vor Jahren angeschafft, denn die Öffis hatten angekündigt, die SD Sendung aller Programme abzuschalten (wurde aber verschoben), einige sind allerdings schon betroffen.
Das war bei mir auch --- ein neuer Resiver ca. 20 oder 25 Euro war nötig und nun funzt es wieder. Programme sind noch nicht am alten Platzn-- aber ich arbeite dran.
Wir haben auch einen Satelitten-Anlage und schauen alle Programme in HD ohne zusätzliche Kosten. Wobei ich sagen muss, dass wir nur die öffentlichen Sender schauen. Aber auch für die privaten würden keine Kosten anfallen, da die sich ja über die Werbung finanzieren. Ich vermute, dass die Dame irgendeinen "falschen" Knopf auf der Fernbedienung betätigt hat und dadurch einiges durcheinander geraten ist.
Dann habt ihr HD+ angemeldet. Die Privaten kommen in HD nicht gratis (nur in SD), trotz der Werbeeinnahmen. Nur die Öffis sind für umme in HD verfügbar.
Alles wieder ok. Sie hat nur nicht die grüne Taste gedrückt. Katzenmutti hast recht. Für die Bestätigung des neuen Sendersuchlaufes. Waren nur drei Minuten, dann war alles wieder wie normal. Hach , hat sie sich gefreut..... Konnte ja den Abend kein Fernsehen..... Unglaublich. Was so kleine Veränderungen anrichten können. Naja, erledigt. Danke an alle hier.
Prima. Ich hätte es nicht gekonnt. ....aber kochen kann ich.... Technik ist Männes Resort, seit er Rentner ist.
@Heike68 Wir haben aneinander vorbei geredet bzw. geschrieben. Ich meinte mit den Privaten Sender wie RTL oder Sat1 usw. Du meintest sicher die Bezahlsender wie Sky. Also, die Privaten sehen wir auch in HD ohne zusätzliche Kosten, da wir ja "nur" die GEZ-Gebühr zahlen.
Nein, liebe Katzenmutti, ich meine schon die ganz "normalen" privaten wie RTL und Co. Das hat sich vor geraumer Zeit geändert und nur SD ist weiter kostenfrei. Es würde mich wirklich wundern, hättet ihr sie in HD ohne Anmeldung... Quelle: www.test.de (11.08.2023)
Das muss ich heute abend mal prüfen.....wir haben einen neuen Fernseher und ich bin dabei, die Senderliste zu sortieren bzw. einzurichten. Dabei habe ich immer nur ganz kurz auf die Privaten geschaut. Wird sich klären.
Wenn ihr über die Telekom Magenta TV mit gebucht habt, habt ihr HD. Als ich das gekündigt habe (ich brauchs nicht, war von meinem Mann noch), musste ich alles neu sortieren, da die HDs futsch waren. Bei einem neuen TV kann es sein, dass für 1 Jahr HD+ inkludiert ist, manche Hersteller bieten das an. Berichte gerne mal!