Bundesweiter Warntag

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rotkaeppchen, 2. September 2020.

Schlagworte:
  1. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Bei uns war alles laut Handy, tablet und Sirenen .

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Bei uns auch. Handy-Akku war fast leer als ich heim kam, und das Handy maulte immer noch einsam vor sich hin. Ich denke es waren 5 Minuten. Ich kam kurz nach der Sirenen-Entwarnung heim.
    Der Hund hat schwer gelitten.

3. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Chrissi50 oje, dein armer Hund - geht es immer mittlerweile wieder besser?

Mein Handy hat sich auch gemeldet. Sirene habe ich keine gehört, bin mir aber auch nicht sicher, ob es hier im hörbaren Umkreis überhaupt Sirenen gibt [​IMG]

4. Chrissi50

Jetzt, eine dreiviertelstunde später, gibts nochmal Sirenen-Dauerton. Ich dachte, der hört garnicht auf.

5. Chrissi50

Huch, eben kam die Nina-Meldung: Großbrand mit starker Rauchentwicklung. Scheinbar gibts doch noch echten Alarm.

6. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Hier auf der Insel ist jeden Samstag 12 Uhr Mittag Probealarm.

7. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Bei dem Handy meines Mannes hat es übrigens immer noch nicht geklappt. Seine jüngeren Kollegen hatten alle eine Warnung.
    Er hat zwar nicht das neuste Handy aber auch kein altes...So hundert Prozent passt es also doch noch nicht.
    Bei meinem alten Zweithandy kam auch keine Warnung, wobei das eins der ersten Smartphones war, zwar noch funktioniert aber da erwarte ich es nicht unbedingt.
    Wobei???

8. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Ich bekam die erste Warnung so kurz vor 11 Uhr von meiner wetter App(einen sehr lauten Ton und dazu Vibrierte das Iphone.
    Von meiner NINA Warnapp bekam ich etwas später zweimal eine Warnung) bei uns im Ort gingen keine Sirenen

9. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

mir ist mein Handy vor lauter Schreck bei dem absurden Ton aus der Hand gefallen - hat also funktioniert :D

10. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Oh ja, verstehe ich voll....
    Waren ja vorgewarnt, aber hab mich auch erschrocken, Cat.
    Bist nich allein.

11. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

Wie schön, liebe Penny!

12. Mieze1960

Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

Mein Handy hat kurz vor 11 Uhr einen merkwürdigen Ton von sich gegeben und ein kleines Fenster (1/2) mit irgendwelchem Text ging auf. Leider nur Abkürzungen oder auf Englisch.
    Ich hatte gehofft, dass es auch eine lesbare Erklärung geben wird und habe drauf geklickt. Eine zweite Seite tat sich kurz auf, ebenso unlesbar wir die erste und das wars.

Hätte ich nicht bereits gewußt, das es einen bundesweiten Alarm geben sollte, würde ich immer noch rätseln, was da sollte...

13. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ich saß auf dem Rad als der Alarm los ging....Handy war vorne in der Lenkertasche....brummen,piepen ,vibrieren alles zusammen.....ich dachte mir fliegt mein Rad um die Ohren :) Die Sirenen waren nicht so laut wie mein Handy.
    Über 15 Min später gab es von der Feuerwehr eine Durchsage,das es nur Probealarm war.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden