Suche Erfahrungen über Wechselwirkung von Metex und Canabis/ THC

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von palatina, 10. September 2023.

  1. palatina

    palatina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    3
    Ich nehme seit Anfang August '23 Metex 50mg Einwegspritzen 1x Wöchentlich, zur Schmerzlinderung möchte ich Canabis/THC per Vaporiseur nehmen, hat jemand Erfahrungen über Wirkung , bzw. Wechselwirkungen mit Metex ?
     
  2. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.166
    Sorry, meintest du vielleicht 15 mg? 50 mg als Einmalspritze gibt es meines Wissens nicht.
     
  3. palatina

    palatina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    3
    Oh,... ich habe hier vor mir liegen, metex 50mg/ml Injektion, Fertigspritze Methotrexat ,medac GmbH zur 1xwöchentlichen Anwendung....
     
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.336
    Du meinst wahrscheinlich die Flüssigkeitsmenge. Was ist denn die Dosis?
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.142
    Ort:
    Nähe Ffm
    Doch gibts. Allerdings sind in der Spritze keine 50 mg bzw. 1 ml drin. Das ist die Lösung.
    Bei meinen 10 er sind 0,2 ml drin glaub ich. Bin unterwegs, aber denke, dass es so ist. Steht auf der Spritze drauf.

    Sorry, überschnitten. War zu langsam.
     
  6. palatina

    palatina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    3
    Füllmenge: 0,2ml =10mg
     
  7. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.166
    50 mg/ml heißt nicht 50 mg Dosis. Es kommt auf das Füllvolumen (z. B. 0,2 ml = 10 mg) an.
     
  8. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Rheinländer
    Hallo @palatina,
    Ich würde das mit meinem Schmerztherapeuten oder Rheumatologen besprechen.

    Die Fachärzte verordnen ja das Canabis. Ich habe kein MTX, ich habe als Basismedikation das Leflonomid,
    Spritze noch Stelara, nehme auch noch als Schmerzmedikation das Hydrmorphon und Celebrex.

    Ich nehme ExTilry Tropfen, hätte aber auch eine andere Form von Canabis verordnet bekommen ( Canabis vaporisieren, oder als Mundspray....). Ich habe mich für die Tropfen entschieden.

    Viele Grüße Marga
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden