Blutsenkung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Frank1959, 20. Oktober 2021.

1. Heike68

Heike68 Moderatorin

Solche Aussagen mag ich nun gar nicht lesen :(.
    Es gibt so vielfältige Gründe, warum Menschen nicht in die Sozialversicherungen einzahlen (können!!).

2. Frank1959

Frank1959 Mitglied

Ich meine nicht diejenigen, die es wirklich nicht Vermögen.
    Unser Gesundheitssystem kann nicht unendlich viele Menschen versorgen, die hier auch nicht die Absicht haben, irgendwann arbeiten zu gehen.
    Das ist doch leider Fakt.
    Die Quittung bekommen wir alle zu spüren.
    Früher oder später.
    Armutszuwanderung aus Südosteuropa gehört leider auch dazu.
    Und, und, und.

3. Heike68

Heike68 Moderatorin

@Frank1959
    politische Diskussionen (dieses Thema gehört dazu) sind in diesem Forum nicht erwünscht.

4. general

general Bekanntes Mitglied

Dem möchte ich nichts hinzufügen.

5. francop

francop Aktives Mitglied

Boah...was für eine Polemik...und Unwissenheit. So ein Forum ist halt ein Querschnitt der Gesellschaft,.....

Die These, dass unsere KK nicht leisten, weil zuviele Schmarotzer das System belasten ist schon deswegen nicht haltbar, weil die KK sehr wohl Geld bekommen.
    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/internationale-gesundheitspolitik/migration-und-integration/fluechtlinge-und-gesundheit/online-ratgeber-fuer-asylsuchende/allgemeine-informationen-zur-gkv.html

Ja, nun kann man sagen das wäre doch linke Tasche zur rechten Tasche, aber dann schaue dir mal die Treiber an....Stichwort Lobbyismus:
    https://www.bpb.de/themen/gesundheit/gesundheitspolitik/521842/interessenvertretung-und-lobbying-in-der-gesundheitspolitik/

Der letzte Link führt übrigens zur Bundeszentrale für Politische Bildung....ist vielen älteren Generationen leider nicht bekannt

Mal zur BSG zurück
    Dein Wert ist schon recht hoch und sollte eigentlich eher so irgendwo zwischen 15-25 liegen, da dein CRP aber im Rahmen ist, würde ich mir bei einem einmaligen Ausreißer keine Gedanken machen, aber tracken... renkt sich meistens ein, wenn nicht muss dein HA und Rheumatologe da weiter investigieren. Kann von was eher harmlosen wie Blutarmut bzw Blutfettwerte bis zu bösartigen Turmorerkrankung dann vieles sein.
    Hast du schon einen Kontrollrtermin zur Blutabnahme? Ansonsten vielleicht nochmal anregen

#25 5. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2023
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden