Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.147
    Ort:
    Nähe Ffm
    Lacht nicht. Es gibt so viel, was es nicht gibt. Aber ich hab ähnliches bei Papa und Mama erlebt.
    Mamas Cognac-Glas stand im Schrank, sah unversehrt aus, aber 1 cm Rand war rundum abgeschnitten, nur eine Spitze stand hoch. Man konnte den Rand abheben und passgenau wieder draufsetzen.
    Ich hatte gerade erzählt, dass ich mit Mama abends um 11 immer mal aus diesem besonderen Glas aus Zwiesel einen Cocgnac getrunken hab.

    Und Papa war "Stromer", also Elektro-Ing., und er ließ an einem Tag kurz nach der Beerdigung 3 Glühbirnen platzen. So richtig gesplittert.
     
    stray cat, Manoul und Sinela gefällt das.
  2. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.745
    Es gibt wirklich viel mehr als wir uns vorstellen können. Für mich sind solche Ereignisse seit meiner Kindheit normal.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.466
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mein Lima hat heute beim Einkaufen Kinder aus dem Kinderhaus getroffen, in dem er arbeitet.Einer der Jungs meinte zu ihm,er ( Lima 60 J !!!) wäre jetzt ein richtiger Mann .....???
    Lima hat seinen Langhaarschneider auf 1 mm länger gestellt.....laut Aussage, hat er jetzt einen richtigen Bart :D
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.729
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    :laugh: Wie niedlich! Da kann man mal sehen, wie die Kinder Einen wahrnehmen. Süß. :)
     
    Katjes, Lavendel14, tilia und 2 anderen gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.466
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich verreise ja bald und lege schon einiges was ich mitnehmen möchte raus,ins Gästezimmer.
    Mein Lima hat dort dann meinen Reisedifuser gesehen ,und fragte mich, ob das Ding dazu da wäre ,dass die Haare lang und struppig werden.....:D:D:D
     
  6. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.628
    Heute studierte ich konzentriert die Angebote in einem Laden und sah aus dem Augenwinkel einen jungen Mann mit tief gelegtem Einkaufskorb um die Regale pesen. Dazu machte er "Brrruuummm brummm brrrruuummm" oder so ähnlich.
    Ich dachte bei mir: Erstaunlich, diesem Laden hätte ich gar nicht zugetraut, dass sie auch Behinderte einstellen.
    Dann schaute ich genauer hin und sah einen jungen Papa, der sein begeistertes Kleinkind so spazieren fuhr...
    Hinschauen lohnt sich manchmal. :girl:
     
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.376
    Ich habe heute die Kiste mit dem Sommerzeugs ausgeräumt ----- die erste Hose paßt nun ohne Gürtel (wieder was gespart -- muß keinen neuen kaufen) die anderen Sommerhosen wurden einsortiert (wie letztes Jahr auch) in "Wiedervorlage im nächsten Jahr" aber dann kommen sie endgültig weg.
     
  8. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.628
    Oh ja, die Sache mit der "Wiedervorlage" kenne ich momentan auch sehr gut. Seit meiner unfreiwilligen Ruhepause im letzten Sommer (Achillessehnenriss) habe ich eine Kleidergröße zugelegt, und das hält sich hartnäckig...
    "Wiedervorlage" ist ein gutes Wort dafür, @Uschi(drei) :laughing:
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.376
    .................und einen Vorteil hat die "Wiedervorlage" -- die Hosen werden nicht abgenutzt --- höchstens unmodern.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.876
    Ort:
    Herne
    Ihr habt mich auf die Idee gebracht...
    Werde gleich meine Sommenhosen testen....
    Danke
     
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.376
    @PiRi wunder dich nicht, die sind bestimmt bei der letzten Wäsche eingegangen.
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.876
    Ort:
    Herne
    Du meinst, die kleinen Tierchen, die da Kalorien heissen, haben zugeschlagen?
    Hm mal schauen, ich fang jetzt mal an.
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.876
    Ort:
    Herne
    Von 3en passen 2 wieder und eine ist zu groß. Wirken sich die 6 verlorenen Kilos doch aus.
    Puh, ich geh trotzdem los und kaufe was Neues.
    Die anderen probier ich jetzt nicht An!
     
  14. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.274
    Ort:
    Münsterland
    Ich bin heute morgen vom Lärm einer Kettensäge geweckt worden. Kurz danach kam ein Tieflader und Gabelstapler vom Bauhof der Stadt auf den Parkplatz auf meiner Balkonseite vorgefahren. Die haben auf 2 Vierecke, wo gestern jeweils ein Baum stand, jeweils einen riesigen Klotz gesetzt. Rotweiß angemalt, wahrscheinlich damit niemand über die Baumstümpfe fährt.
    Innerlich hab ich mich hochgespult ohne Ende und gedanklich schon eine Beschwerdemail an die Stadtverwaltung formuliert, warum das ausgerechnet Sonntagsmorgen um diese Zeit sein muss. Fernseher angemacht (mach ich immer morgens) und stelle fest, es läuft das Frühstücksfernsehen und es ist schon Montag. :rofl:
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.014
    Soll vorkommen....fest geschlafen und anfänglich im Tag geirrt, aber trotzdem lustig...
     
  16. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Südeifel
    Ich denke heute auch schon den ganzen Tag, es sei Samstag. Dabei ist erst Freitag. Das Gehirn leidet wohl auch unter der Hitze und Schwüle :D
     
  17. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hatte ein Telefonat mit meiner Freundin, die mir folgende Geschichte erzählte:
    Ihre Schwägerin wurde ganz aufgelöst vom Vater angerufen. Die Mama ist weg! Schnell wurden alle Familienmitglieder angerufen, wer konnte setzte sich ins Auto und fuhr zum Wohnort. Dort schwärmte man in alle Richtungen aus, suchte an Lieblingsplätzen und ließ auch kein Café, Parkbank oder sonst was aus. Die Frau war nicht auffindbar! Die Polizei wurde verständigt und eine Vermisstenanzeige aufgeben. Irgendwann saß man ratlos in der Stube, die Schwägerin hatte Wurstsemmel besorgt, die auf Grund der Sorgen keinem Angehörigen so richtig schmecken wollten. Da klingelte das Telefon und das Krankenhaus war dran. Mama müsste vorsichtshalber noch eine Nacht verweilen. Da fiel dem Papa ein, dass er seine Frau wegen Kreislaufproblemen früh morgens in die Klinik gebracht hatte! Halleluja
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.729
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach du liebe Zeit... ist der Mann wohl dement? Was für eine Aufregung.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.147
    Ort:
    Nähe Ffm
    Der Mann war überfordert, stand unter Schock, und dann wird verdrängt.
    Er hatte ja recht, die Mama war weg.
     
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.183
    Ort:
    Schweden
    Uschi, ich habe bei 4 Hosen das Bündchen enger genäht. Jetzt brauche ich auch keinen Gürtel mehr! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden