Dankeschön. Ich arbeite mit ergonomischen Stiften, da freuen sich meine Finger drüber. Ich kenne einige Painter die das auf einem Zeichen Brett oder einem verstellbaren Tisch (wird gekippt) machen. Ich könnte das nicht, mache deshalb immer mal Pause und Lockerungsübungen. Und nicht zu lange an einem Tag, dann geht das.
Kleiner Blick auf mein aktuelles Bild (Vorlage ist ein besticktes Kissen). Leider sind die gekauften Steinchen teilweise zu klein, deshalb sieht man doch einiges an Zwischenräumen.
Liebe Kerstin, Vielen lieben Dank! Bin gut angekommen. Heute schon mal den Stand vorbereitet. Bin mächtig aufgeregt! Wetter spielt mit. Danke für die guten Wünsche. werde berichten wie‘s lief.
Echt winzig. Und es kommen so schöne Ergebnisse dabei raus. Ich finde die Zwischenräume auch nicht schlimm. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und noch mehr Spaß!
Die Zwischenräume wird man auch nicht mehr sehen, wenn die Bilder mal an der Wand hängen, aber mich ärgert das halt, weil die Steinchen einfach zu klein sind, die Zwischenräume müssten nicht sein. Nichtsdestoweniger habe ich heute fleißig weiter an dem Bild gearbeitet und zwei Drittel sind jetzt fertig
Sodele, das Bild aus der Provence ist fertig. Es gefällt mir so sehr gut, nur die zu kleinen Steinchen ärgern mich immer noch. Aber gut, wenn es mal an der Wand hängt, fällt das höchstwahrscheinlich nicht mehr auf. Die Wolken habe ich übrigens nachtleuchtend gemacht. Und weil ich so schön in Schwung war, habe ich gleich noch ein kleines Bild hinterher gemacht. Da war die Steinchen-Qualität zum Teil auch nicht so gut, aber es ist trotzdem schön geworden.
Heute war ich wieder im monatlichen Maltreff, der hier am Ort stattfindet. Die Leiterin hatte Temperafarben dabei und wir sollten auf ein großes Blatt (Din A2) malen, einfach das, was uns gerade einfallen würde. Ich habe dann dieses Baum gemalt bzw. eigentlich habe ich die Farben aufgestupft und ich muss sagen, mir gefällt das Ergebnis sehr gut.